![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
![]() habe mich endlich aufgerafft und mit meiner Website von vorn angefangen. Erklärung ware für Euch nicht interessant oder relevant. Als Plugins habe ich HTMLTidy und tidy.exe. HTMLTidy zeigt mir eine Menge Fehler an ![]() Weniger verstehe ich, was tidy.exe da veranstaltet. Ich sehe eine schnell durchlaufende Kommandozeile a la "Eingabe" unter XP (und natürlich rückwärts bis unter MS-DOS). Müßte er da eine Meldung "ausspucken" oder behebt tidy.exe die Fehler, die es von allein erkennt, selbsttätig? ![]() Bitte eine Erklärung in einfacher Form, bin schon ein "alter Mann". Ich bedanke mich schon mal im voraus. Gruß, Mütze ![]() |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
Eine kleine Einführung finden Sie unter dem Link
http://www.kronos-titan.privat.t-online.de...y/Overview.html |
|
|
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Danke! Noch eine kleine Nachfrage.
Ich hatte diesen Artikel natürlich gelesen, da ich keine Fragen stellen will, die schon irgendwo beantwortet wurden. Ihr habt ja auch noch mehr zu tun. ![]() Ich will nur den exakten Unterschied zwischen HTML-Tidy und der tidy.exe. HTML-Tidy zeigt mir die Fehler an, aber bereinigt sie nicht. Werden sie von der Tidy.exe bereinigt? Das, so leid es mir tut, habe ich immer noch nicht ganz begriffen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Ich will nur den exakten Unterschied zwischen HTML-Tidy und der tidy.exe. Wie oben schon geschrieben: Das Plugin ruft tidy.exe auf. Ohne tidy.exe funktioniert das Plugin nicht. Es stellt "lediglich" eine Schnittstelle zwischen tidy.exe und dem Editor zur Verfügung.Deine Verunsicherung entsteht wahrscheinlich dadurch, dass du auch die tidy.exe ins Plugin-Verzeichnis kopiert hast, die dadurch dann auch im Tools-Menü erscheint. Normalerweise rufst du nur das Plugin auf und nie direkt tidy.exe. Und das Plugin nimmt sehr wohl Änderungen vor: Diese findest du auf der Registerkarte "Ausgabe" und kannst sie von dort mit "OK" in den Editor übernehmen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Und nochmal erläuternd zu deiner ursprünglichen Frage:
Was genau macht Tidy.exe da mit meiner Seite?, Ich seh' nur ein durchlaufendes Kommandozeielen-Fenster Wenn du tidy.exe im Tools-Menü direkt aufrufst, passiert das selbe, was auch passieren würde, wenn du tidy.exe mit einer leeren HTML-Datei aufrufst - im Endeffekt gar nichts. Deine im Editor geöffnete Datei bleibt davon auf jeden Fall unberührt.
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.04.2025 - 20:35 |