![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 4 Mitglied seit: 04.09.2006 Mitglieds-Nr.: 6.248 ![]() |
Hi,
ich arbeite schon lange mit diesem Editor und finde ihn extrem super! Was mich an der neuen Version stört ist, dass in der Grundeinstellung der Zeilenumbruch immer voreingestellt ist. Wo kann ich dies in der jeweiligen Configdatei abstellen? Thank's saila |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hi Thomas,
ich habe die V3.2 am laufen, ist also nicht die neueste Version. Selbst verwende ich dieses Feature gar nicht, habe es bei den Programmeinstellungen so eingestellt, daß lange Zeilen umgebrochen werden. Meine Angaben stammen aus dem Menuepunkt Tools, dort sind die Tastenkombinationen für den Zeilenumbruch angegeben. Was die neueste Version angeht, so habe ich das Gefühl, daß Ulli das Ding vllt. doch etwas verfrüht in Welt gesetzt hat, stellenweise wirkte es auf mich noch -sagen wir mal- unausgereift, bin dann zurück auf 3.2 was für meine Zwecke vollkommen reicht. cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
ich habe die V3.2 am laufen, ist also nicht die neueste Version. @saila: Dann ist meine Erklärung eventuell etwas dichter an der Fragestellung, da du ja schreibst, dass du eine neue Version verwendest.Selbst verwende ich dieses Feature gar nicht, habe es bei den Programmeinstellungen so eingestellt, daß lange Zeilen umgebrochen werden. Ich versuche so zu programmieren, dass keine Zeile länger als 80 Zeichen wird, was allerdings nicht immer funktioniert. Normalerweise ist der Zeilenumbruch aus, aber ich schalte ihn dann ggf. mit [Strg]-W ein, um nicht horizontal scrollen zu müssen.Was die neueste Version angeht, so habe ich das Gefühl, daß Ulli das Ding vllt. doch etwas verfrüht in Welt gesetzt hat, stellenweise wirkte es auf mich noch -sagen wir mal- unausgereift, bin dann zurück auf 3.2 was für meine Zwecke vollkommen reicht. Also ich arbeite jetzt schon ewig damit (so lange, dass mir schon die Registry übergelaufen ist ![]() ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.05.2025 - 19:34 |