![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 1 Mitglied seit: 26.07.2006 Mitglieds-Nr.: 6.125 ![]() |
Ich vermisse im Editor die Möglichkeit, x-beliebige Zeichen mit der Suchen/ Ersetzen-Funktion durch Zeilenschaltungen (EOL) zu ersetzen. Das einfache Kopieren des Zeilenende-Symbols (PI) in das Ersetzen-Feld fügt tatsächlich nur das Symbol (PI) ein, nicht aber ein echtes Zeilenende.
Weiß jemand Rat hierzu? Besten Dank |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
unser täglich Posting gib uns heute ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 230 Mitglied seit: 28.01.2006 Wohnort: Braunschweig Mitglieds-Nr.: 5.804 ![]() |
Ich vermisse im Editor die Möglichkeit, x-beliebige Zeichen mit der Suchen/ Ersetzen-Funktion durch Zeilenschaltungen (EOL) zu ersetzen. Das einfache Kopieren des Zeilenende-Symbols (PI) in das Ersetzen-Feld fügt tatsächlich nur das Symbol (PI) ein, nicht aber ein echtes Zeilenende. Weiß jemand Rat hierzu? Besten Dank Hallo krdau, mir ist derzeit kein Editor bekannt, der in der Lage wäre, <EOL> einzufügen bzw. zu ersetzen. Persönlich würde ich mir ein Programm in einer Hochsprache schreiben, welches sequentiell alle Zeichen liest und das entsprechende Zeichen mit 0Dh 0Hh ersetzt. Selbst mit dem Basic-Interpreter von Windows klappt das, sind etwa zehn Zeilen Programmcode. Ist allerdings mühsam, denn global ist da nichts zu machen (jedenfalls nicht ohne größeren Programmieraufwand). Stellt sich die Frage, wie oft Du das benötigst, ob sich die Mühe lohnt. Gruß jomal |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 15:59 |