![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 13 Mitglied seit: 13.05.2006 Mitglieds-Nr.: 6.009 ![]() |
Hi!
Muss euch leider schon wieder mit so ner dummen Frage plagen!! Ich möchte, wenn meine Seite weiter gewachsen ist 1. eine Suchfunktion für meine Homepage haben. Und 2. wenn ich dann irgendwann mal ein Forum hab auch hierfür eine Suchfunktion. Mir fehlt jedoch die Idee. Ich komm einfach net drauf ![]() Geht doch bestimmt mit PHP und mysql??? Kann mir netterweise jemand helfen?? Wie realisiere ich am einfachsten und besten eine Suchfunktion??? Und was muss ich am besten schon beim Programmieren eines Forums beachten, damit die Suchfunktion später auch funktionieren kann?? Danke schon im voraus ![]() mfg |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
vorweg - wir sind hier keine Softwareentwicklergemeinde. Diese Foren sind für den Editor Phase5 und einige tangierende Fragen rund um HTML und CSS gedacht - manchmal auf für etwas weiter über den Tellerand hinausgehende Themen. Für eine einfache Suchfunktion realisiert mit Perl und als ziemlich guter Einstieg in die Materie schaust Du Dir am besten >> DAS << hier an. Ich benutze eine von mir "gepachte" Variante in meinem Intranet bei ca. 6.000 HTML-Dateien - wenn auch am Rande des Machbaren. Wächst das ganze weiter, muss mindestens die Technologie dahinter geändert werden. Ein Forum zu programmieren, ist wohl eine zu hoch gestochenen Aufgabe für jemanden - sorry, wenn ich das so sage - der fragt, "Geht doch bestimmt mit PHP und mysql???". Es geht auch mit Perl, C, Pascal, Basic .... Erst recht eine Forensoftware wie diese hier bedarf einger Erfahrung und viel, viel Entwicklungsarbeit. Zieh Dir lieber eine fertige, überschaubare, leicht zu installierende, freie Forensoftware aus dem Netz und versuche, die dann zum Laufen zu bringen. So jedenfalls würde ich es machen. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.04.2025 - 14:55 |