![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 12 Mitglied seit: 17.05.2006 Mitglieds-Nr.: 6.013 ![]() |
Hallo
Meine Frage: Wie kann ich anzeigen lassen, wieviele User/Leute auf meiner Homepage rumstöbern?? Geht das irgendwie mit PHP?? Grüße |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 12 Mitglied seit: 17.05.2006 Mitglieds-Nr.: 6.013 ![]() |
Hi!
Naja den Stress spar ich mit dann halt ![]() Fänds halt schon so ne sidebar, wo alle user die grad im geschützten bereich sind angezeigt werden. Naja MfG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DELETE FROM users WHERE search_count < 1 ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 314 Mitglied seit: 15.07.1976 Wohnort: Osnabrück Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
moin!
Ein kleines Beispiel: Nimm eine Tabelle (die Tabelle mit den Benutzdaten zB oder eine seperate), dort sollten zwei Spalten, vorzugsweise Typs INT existieren, 'last_login' und 'last_click'. Sobald sich ein Benutzer mit validen Daten angemeldet hat machst du ein QUELLTEXT $query = "UPDATE tabellen_name SET last_login='".time()."' WHERE user_id='".$_SESSION['user_id']."'"; $result = mysql_query($query, $wiedeineDBVerbindungauchheissenmag); Bei einem Klick entsprechend analog: QUELLTEXT $query = "UPDATE tabellen_name SET last_click='".time()."' WHERE user_id='".$_SESSION['user_id']."'"; $result = mysql_query($query, $wiedeineDBVerbindungauchheissenmag); Nun hast du dort immer den letzten Login und den Zeitpunkt der letzten Aktivität drin und kannst entsprechend deine SELECTs abfeuern: QUELLTEXT $vorfuenfzehnminuten = time()-900; $query = "SELECT user_name FROM tabellen_name WHERE last_click>='".$vorfuenfzehnminuten."' ORDER BY last_click DESC"; $result = mysql_query($query, $wiedeineDBVerbindungauchheissenmag); while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) { $user_online[] = $row['user_name']; } mysql_free_result($result); // Ausgabe, da solltest du vorher prüfen, ob tatsächlich etwas auszugeben ist. echo count($user_online).' Benutzer online:<br />'; echo @implode('<br />', $user_online); // das @ - Zeichen verhindert, dass PHP eine Warnung herausgibt, sollte $user_online leer sein, // oder garnicht existieren. Im Prinzip sollte es das sein. Wie gesagt, es ist ein kurzes Beispiel, um dir eine Anregung zu geben. Dies funktioniert natürlich nur mit angemeldeten User, normale Besucher werden nicht berücksichtigt. ![]() have fun! Lars |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi there
THX Das werde ich dann mal ausprobieren MfG |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 18:02 |