![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 40 Mitglied seit: 07.12.2005 Mitglieds-Nr.: 5.663 ![]() |
grüße,
bin grad dabei css based eine seite zu machen wie nennt sich diese option wenn ich ein navigationsleiste machen will die mit unterkategorien bestückt ist die sich nach einem klick auf das hauptmenü öffnen? mfg sinot |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 40 Mitglied seit: 07.12.2005 Mitglieds-Nr.: 5.663 ![]() |
na das es in css dokumenten enhalten ist und man damit werte zuweist ist mir klar was ich meinte ist du belässt es dabei einfache hyperlinks zu machen ohne aufwändige menüs?
vorerst werde ich es ohne machen und dann bei der 4. Umstellung will mal von grund auf die seite neu gestalten wobei ich von anfang an das dynamische menü einbaue und den rest dann darauf aktualisiere damit ich einen überblick habe und es verstehen. mfg sinot Der Beitrag wurde von sinot bearbeitet: 01.03.2006 - 17:11 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DELETE FROM users WHERE search_count < 1 ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 314 Mitglied seit: 15.07.1976 Wohnort: Osnabrück Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
moin!
was ist mit a:hover gemeint einfache hyperlinks auf das ziel ohne verschachtelung oder dynamik? mfg sinot a:hover ist ein Pseudoelement / eine Pseudoklasse, welche dann in Kraft tritt, wenn man mit der Maus über einen Link fährt. Zum Beispiel: QUELLTEXT a:hover { font-color: red; text-decoration: none; font-weight: bold; } Der Firefox verkraftet dies auch zum Beispiel bei Listen (<li></li>), der IE allerdings nur (wie Auge schon schrieb) bei Links. Man könnte, eigentlich, damit prima diverse onmouseover Events, welche gerne bei dynamischen Buttons verwendet werden, ausmisten und die Abhängigkeit von JavaScript (ich mag es eigentlich auch nicht...) etwas lockern, sowie die Barrierefreiheit von Seiten weiter vorantreiben. Doch leider leider zickt der momentane Marktführer dahingehend rum... ![]() Mehr zum Thema: Pseudoformate / -klassen / elemente, wie auch immer ![]() Wie schon erwähnt, das ganze Thema ist nicht trivial, oft einfach nur erschlagend umfangreich. Mit anderen Worten, überlege dir gut, ob du die rote oder die blaue Pille nimmst! ![]() (jaja, Matrix ist out, mir doch egal! ![]() have fun! Lars |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.07.2025 - 5:34 |