![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 3 Mitglied seit: 21.02.2006 Mitglieds-Nr.: 5.863 ![]() |
Hallo!
Dieses Problem hat mich schon in allen Vorgängerversionen vom HTML-Editor tierisch genervt: Habe ich ein Formular programmiert und wollte es testen, so konnte ich bestimmte Zeichen nicht eingeben. Das Verhalten war so, als ob ständig die Alt-Taste gedrückt wäre. Z.B. wenn ich eine '2' eingeben habe, dann hat sich die zweite momentan geöffnete Datei aktiviert. Habe ich ein 'x' eingegeben, dann aktivierte sich die Text-Symbolleiste. Dieses Problem scheint in der aktuellen Version 5.4 behoben zu sein, allerdings kann ich nun in der Adresszeile der internen (vollbild) Vorschau manuell keine andere Datei auswählen, weil die Enter-Taste dort nicht registriert wird. Drücke ich stattdessen Shift+Enter, dann wird im Quelltext ein <br> eingefügt, was ja auch nicht sein darf, weil der Editor nicht den Eingabefokus haben sollte. Soweit ich das überblicke müsste es sich um einen Bug des HTML-Editors handeln. LG, Johannes |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 3 Mitglied seit: 21.02.2006 Mitglieds-Nr.: 5.863 ![]() |
Moin moin!
Hast du irgendwelche besonderen Tastatur-Tools installiert oder Einstellungen für den Desktop vorgenommen, die ggf. stören könnten? Ich würde eher nicht auf Phase5 als Übeltäter tippen. Nee, sowas hab ich nicht installiert. Auch auf meinem anderen PC, auf dem ich kürzlich XP neu installiert habe und sonst nicht viel mehr, habe ich das gleiche Problem. Kannst Du denn, wenn die interne Vorschau geladen ist, über ein Link der geladenen Seite eine andere Seite aufrufen? Wenn ja, kannst Du denn den Zurück-, bzw. Vorbutton verwenden? In der Internen Vorschau funktioniert die Seitendarstellung und das Navigieren durch die Links perfekt, auch die Buttonleiste funktioniert, bis auf das Adressfeld. Hast Du das Problem auch wenn Du mit [Strg] + [ F9] den Browser direkt aufrufst? Wenn ja, ist es wohl ein Browserproblem, wenn nein, wurde ich versuchen den Standardbrowser noch mal neu einzubinden... Bzw. einen andren Browser als Standardbrowser einzubinden, um zu sehen ob sich das Phänomen wiederholt. Mein allgemeiner Standardbrowser ist Opera 8.5. In Phase5 lässt sich ja kein spezieller 'Standardbrowser' einstellen, oder? Mit [Shift]+[F9] wird Opera geöffnet, dort ist alles ok. Binde ich den IE als externen Browser ein und rufe ihn mit [Strg]+[F9] auf, ist auch alles ok. Wenn ich den IE als Standardbrowser festlege und die interne Vorschau mit [F9] aufrufe bleibt es bei dem schon beschriebenen Problem. Anyway, wurde mich trotzdem freuen wenn wir es dennoch in den Griff bekämen! ![]() Ich glaube als Workaround für mich werde ich die interne Vorschau abstellen und den IE nur noch über [Strg]+[F9] aufrufen. ![]() Um mal interessehalber auf das Problem zurückzukommen, das ich wie oben geschildert mit Phase5.3 hatte: Habe im Forum jemanden gefunden, der den gleichen Seltsamen Fehler hatte, aber die verlinkten Forumsbeiträge existieren nicht mehr. Ließ sich das mit Einstellungen in Phase5.3 beheben, oder musste man ein Patch installieren? Der Bug könnte ja eine ähnliche Ursache haben, wie mein jetziges Problem. Liebe Grüße, Johannes |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 14:43 |