![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 10.01.2006 Mitglieds-Nr.: 5.756 ![]() |
Hallo Leute,
Ich habe da z.b. eine Flash Seite, Auflösung 1024x768 und möchte das swf in eine div reinladen. Soweit, so gut. Nun möchte ich dieses Div/layer immer in der Mitte haben. Hat jmd eine Idee? gruss chris |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 10.02.2006 Wohnort: Mühltal Mitglieds-Nr.: 5.832 ![]() |
Hallo Miteinander,
das ist ein schöner css-code. Habt Ihr eine Idee, wie ich das abändern kann, wenn ich drei div-Bereich habe, bei denen jeder von der Hintergrundfarbe her die komplette Seitenbreite ausfüllen soll, der eigentliche Inhaltsbereich aber auf beiden Seiten einen gleich großen (Innen-) Abstand haben. Ginge das also z.B. mit padding statt margin? Und wie bekommen ich es hin, dass die drei div-Bereiche jeweils oben und unten keinen Abstand haben? Keep on coding, mondspeer |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 10.02.2006 Wohnort: Mühltal Mitglieds-Nr.: 5.832 ![]() |
Nachtrag:
Ich habe es jetzt anders gemacht. QUELLTEXT .header, .footer { width: 100%; min-width: 760px; height: 22%; min-height: 210px; padding-left: 16%; padding-right: 16%; padding-top: 10px padding-bottom: 10px; } .main { width: 100%; min-width: 760px; height: 56&; min-height: 280; padding-left: 16%; padding-right: 16%; padding-top: 10px; padding-bottom: 10px; background-color: #ffffff; } Jetzt habe ich die Bereiche auch zentriert, durch die witdt=100% verläuft die Hintergrundfarbe über die gesamte Breite und der Text konzentriert sich dennoch auf einen festgelegten Mittelbereich. Dennoch danke für die Anregung. Keep on coding, mondspeer Der Beitrag wurde von mondspeer bearbeitet: 10.02.2006 - 12:53 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 1:36 |