![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 7 Mitglied seit: 07.01.2006 Wohnort: Dormagen Mitglieds-Nr.: 5.745 ![]() |
Hallo zusammen.
Ich hoffe, daß ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt. Meine Homepage Homepage ist in Tabellen programiert. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn sich der Inhalt in der Mitte der Seite ändert, durch die Suchfunktion (Ergebnisanzeige) oder sonstige Eingaben, bleiben die Seitenränder so groß, wie sie vorher definiert wurden und verlängern sich nicht nach unten mit dem Ergebnis. Ich hab jetzt mal ansatzweise versucht mit css einen Hauptteil und eine Fußzeile zu deffinieren, aber so richtig will das nicht klappen. Kann man dieses Problem überhaupt mit css lösen oder muß man an dieses Problem anders herangehen? Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern. Gruß Bischoff |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
willst Du eine ehrliche Meinung? ... Na gut, ich mache es vorsichtig. Dein Quelltext beweist in eindrucksvollerweise, dass Tabellen nicht zum Layouten vorgesehen sind und in der von Dir verwendeten Art und Weise jeden Nachfolger, der mal nach Dir die Seiten pflegen müsste, in den Freitod schicken würden. Eine solche Tabellensuppe habe ich lange nicht mehr gesehen. Und genau da ist auch das Problem. Du blickst nämlich selbst nicht mehr durch, welcher Inhalt sich im Quelltext wo befindet. Daraus resultiert, dass Du die flankierenden Zellen in verschiedener Weise mit Tabellen zukleisterst, die teils variabel Höhen teils feste haben. Gebe allen Tabellen versuchsweise einmal einen Rahmen und versuche, Dich zu orientieren. Ich hab's getan und aufgegeben. Nicht CSS ist Deine Lösung sondern eine neue Seitengestaltung. Ich habe nichts gegen Tabellen als Layoutmittel, jedoch etwas gegen Deine Art der Verwendung. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 2:03 |