![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 5 Mitglied seit: 09.12.2005 Mitglieds-Nr.: 5.671 ![]() |
Hallo zusammen,
welche Möglichkeit gibt es, Text, der in einer nichtlateinischen Schrift erstellt ist, in Phase 5 einzubinden? Ich kenne die Möglichkeit, den ganzen Text in Unicode zu "schreiben", aber das ist wohl nicht die Lösung. Ich möchte einen Teil einer Homepage in Farsi (Persisch, ähnlich dem Arabischen) erstellen. Nun kann ich selbst kein Farsi und dachte mir das so, daß ich einen Text, den ich z.B. in Word vorliegen habe, einfach kopiere und in den Quellcode einfüge. Mit einem Text in lateinischen Buchstaben klappt das ja auch... Das Ergebnis war/ist, daß ich "irgendwelche" Zeichen in Phase 5 dargestellt bekam, die aber wohl eher kyrillisch aussehen. Warum, weiß ich nicht. Zu Erwähnen ist noch, daß ich sowohl eine persische Webschriftart installiert habe, als auch ein arabisch/persisches Tastaturlayout. Bei direkter Texteingabe in Phase 5 erschienen aber auch nur die kyrillisch aussehenden Buchstaben. Auch, wenn ich in Phase 5 selbst die Schriftart umstelle, ändert sich daran nichts. Ich habe mir angeschaut, was passiert, wenn ich ein Word-Dokument in html abspeichere. Da werden dann die gesamten Buchstaben in Unicode umgewandelt. Mir leuchtet aber nicht ein, daß das die einzige Lösung sein soll. Schließlich verwenden doch ein paar Milliarden Menschen auf der Erde nichtlateinische Schriften... Wer kann mir helfen? Vielen Dank schon mal! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo PhaseX,
ZITAT ...kann ich hier eigentlich ein Bild (z.B. einen Screenshot) einfügen?... Ja, kannst Du! ![]() Du brauchst hierzu Webspace. Screenshot auf Deine webspace hochladen und dann mit der Http:// Funktion hier im Forum (bei 'Antworten') direkt verlinken, das Bild wird dann hier sichtbar. ![]() Denke daran die Bilder nicht zu groß zu machen! ![]() Es gibt immer noch User die nicht mit DSL surfen... ![]() cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 5 Mitglied seit: 09.12.2005 Mitglieds-Nr.: 5.671 ![]() |
Nein, ich muß den Text nicht abpinnen. Ich habe den Text ja schon. Ich hätte ihn nur einfach gern in den Quellcode hineinkopiert. Ist das denn so abwägig?
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 14:25 |