![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 13 Mitglied seit: 24.11.2005 Mitglieds-Nr.: 5.634 ![]() |
Hallo,
ich benutze mit XP-Home in Phase 5.41 das Tool TIOPickColor. Bin ich als Admin angemeldet funktioniert das Tool einwandfrei. Bin ich aber als Benutzer mit eingeschränkten Rechten angemeldet, kommt nach dem ersten Einsatz von TIO zweimal die Meldung: "nach htmledit.INI kann nicht geschrieben werden". TIO trägt denn Farbwert dennoch korrekt ein. Setze ich TIO danach noch ein zweites mal ein, erscheint wieder zweimal die Meldung: "nach htmledit.INI kann nicht geschrieben werden". Jetzt aber erscheinen außerdem noch ca. 20 Fenster mit der Fehlermeldung: "Zugriffsverletzung bei Adresse 03282063 in Modul 'TIOPickColor.dll' Lesen von Adresse 00000041." Affengriff und im Fenster vom Task-Manager (in dem auch ca. 20 mal Phase steht...) Phase abbrechen. Die htmledit.INI kann ich nicht finden. Hat jemand eine Idee was ich machen kann??? Danke Alfons |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
Bei einer zielorientierten Fehlersuche schaltet man natürlich jegliche, unnötige Software ab. Dazu gehören in erster Linie Virenscanner aber auch sonstige Tools wie Windows-Form-Resizer und was es alles für einen Kram gibt. Office-Anwendungen schließt man logischerweise ebenfalls.
Läuft es nachher problemlos, kommmt Tool nach Tool dazu, bis der Fehler wieder auftritt. Wenn Du Fehlermeldungen erhälst, ca. 20 davon willst Du ja sehen, dann sollte es Dir möglich sein, in einer von denen auf die Titelzeile zu schauen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 13 Mitglied seit: 24.11.2005 Mitglieds-Nr.: 5.634 ![]() |
Hallo,
> aber auch sonstige Tools wie Windows-Form-Resizer nie gehört... > ... Wenn Du Fehlermeldungen erhälst, ca. 20 davon willst Du ja sehen, ... ich will die nicht sehen, ich sehe sie... > dann sollte es Dir möglich sein, in einer von denen auf die Titelzeile zu schauen. kann ich 20 x machen. Was ich da sehe, habe ich aber schon beschrieben. Hm, also irgenwas gefällt mir in diesen Foren gar nicht mehr... In einer anderen Sache hatte ich was geschrieben. http://www.qhaut.de/forums/index.php?showt...t=0entry21595 hdb hat was geantwortet, den Tread geschlossen, wodurch ich nicht mehr antworten konnte, und seinen eigenen Beitrag als Moderator dann 2 x editiert: GLANZLEISTUNG !!! Anschließend meinen Status auf "is getting harder" gesetzt (was immer das heißt...) . Scheint so, als ob ich jetzt der Bösewicht bin. Eine offene und ehrliche Diskussion scheint nicht unbedingt erwünscht zu sein... Schade eigentlich. trotzdem schönes Programm Gruß Alfons PS: welchen Warnlevel hab ich heute??? |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 18:05 |