![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_itsMagic_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
servus
Das Eintragen in das Gästebuch klappt nicht Er bricht immer ab und sagt "Eintrag fehlgeschlagen" QUELLTEXT <table> <form action="geastebuchAnzeigen.php" method="GET"> <tr><td>Name:</td><td><input type="Text" name="name" value="" size="30" maxlength="50"></td></tr> <tr><td>Vorname:</td><td><input type="Text" name="vorname" value="" size="30" maxlength="50"></td></tr> <tr><td>E-Mail:</td><td><input type="Text" name="mail" value="" size="30" maxlength="50"></td></tr> <tr><td colspan="2">Dein Eintrag:<br> <textarea name="eintrag" cols="50" rows="5"></textarea></td></tr> <tr><td align="center" colspan="2"> <input type="Submit" name="ok" value="Eintragen"></td></tr> </form> </table> <?php $con = mysql_connect( "localhost" , "root" , "" ) or die ( "Verbindung fehlgeschlagen" ); mysql_select_db( "geastebuch" ) or die ( " DB - Auswahl fehlgeschlagen " ); if (isset($_GET[ok])) { $name=$_GET[name]; $vorname=$_GET[vorname]; $email=$_GET[mail]; $eintrag=$_GET[eintrag]; $query="INSERT INTO user VALUES ('','$name','$vorname','$email','$eintrag','NOW()')"; $result=mysql_query($sql) or die ("Eintrag fehlgeschlagen"); if ($result) { echo "Eintrag hinzugefügt"; } else{ echo " Fehlgeschlagen "; } } ?> Die Datenbank lfdnr int(5) auto_increment name varchar(20) vorname varchar(20) email varchar(50) eintrag text datum timestamp Danke im Voraus für das Fehlerfinden ![]() mfg magic |
|
|
![]() |
Gast_itsMagic_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
servus
Es war eine Vermutung. Den geschriebenen Code von dir habe ich als erstes ohne Erfolg ausprobiert. hm... ich lege eine Neue Datenbank an und Versuche es erneut, da keiner von euch ein Fehler beim PHP teil sieht, denke ich mir das ich die Datenbank falsch formatiert habe mfg magic |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 14:33 |