![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 3 Mitglied seit: 25.11.2005 Mitglieds-Nr.: 5.636 ![]() |
Einen wunderschönen guten Morgen, Mittag, Abend,...
ich habe Probleme mit meiner Homepage (LINK) Im Internet Explorer wird alles sauber angezeigt, im Firefox hingegen sieht es schlimm aus. Einige User haben mich darauf angesprochen, nun mach ich mich endlich MIT EURER Hilfe daran, das Problem zu lösen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe für die Entwicklung verwendet: html seiten php seiten ein javascript file und ein css file (/hass3.css) Da ich bereits ein wenig in diesem Forum gestörbert habe und gemerkt habe, dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem, hab ich mal die Seite durchvalidieren lassen (sowohl html als auch css file) Da kam einiges an Fehlern hoch... was soll ich nun tun? Liegt es am HTML oder am CSS file....oder an was ganz anderem? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!! Viele Grüße Daniel |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
ZITAT(Moneybrother @ 25.11.2005 - 10:40) ... hab ich mal die Seite durchvalidieren lassen (sowohl html als auch css file) Da kam einiges an Fehlern hoch... was soll ich nun tun? Dann solltest Du die Fehler - sowohl in HTML wie auch in CSS, die Dir angezeigt wurden, zunächst beseitigen und wenn dann immer noch Darstellungsprobleme existieren, diese hier etwas genauer beschreiben, denn man kann nicht ohne weiteres erkennen was gewollte Gestaltung und Missgeschick ist. Wenn das Javascript für die Seite unerlässlich ist, was besonders fatal wäre, solltest Du überdies nachdenken, ob es eine andere Lösung gibt, die den Zugang zur Seite ermöglicht. Nach einem ersten Blick in das CSS, kann ich Dir sagen, dass Dein Hauptproblem die absolute Positionierung von Blockelementen sein könnte. Das macht nur in abgeschlossenen und definierten Systemumgebungen sinn. Für das Internet ist das eher untauglich. Da solltest Du bei der Gestaltung der Seite ansetzen und vollkommen drauf verzichten. HTML IST NICHT DTP. Also muss man Kompromisse suchen. Für den Anfang von mir ... die andern melden sich ganz bestimmt auch noch. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 3 Mitglied seit: 25.11.2005 Mitglieds-Nr.: 5.636 ![]() |
Wenn absolute Positionierung nicht sinn macht, welche dann? relative oder fixed?
Noch ne Frage: Woran liegt es, dass man den Text auf der Seite nicht markieren kann? bzw. nicht bestimmte (einzelne) Wörter Der Beitrag wurde von Moneybrother bearbeitet: 25.11.2005 - 11:40 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 16:30 |