![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_itsMagic_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
servus
Kann man Frames dynamisch machen. also für Auflösungen von 4:3 und 16:9 Auf meiner Seite, wird oben ein Banner eingeblendet, der aber bei einer Bilschirmauflösung von 16:9 nicht, wie bei 4:3, einmal sonder ungefähr 1 1/4 mal auf dem Bilschirmausgegeben wird. mfg magic |
|
|
![]() |
Gast_itsMagic_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
servus
gedanken mache ich mir genug, ich habe schon ein script das die bildschirmauflösung überprüft Mit einer if else Abfrage wollte ich dann Frames dazu verteilen, entwurf hab ich auch schon gemacht etc. dachte nur das du vllcht einen besseren / einfacheren tip hast wenn du dazu nichts weis musst du auch nicht antworten ich entschuldige mich im voraus für alles was du wieder zu bemängeln hast mfg magic |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
Hallo
ZITAT(itsMagic @ 19.10.2005 - 10:24) gedanken mache ich mir genug, ich habe schon ein script das die bildschirmauflösung überprüft Was sagt meine (bedeutet hier: irgendein Benutzer deiner Seite) Bildschirmauflösung über die Größe meines Browserfensters aus? Wie regelst du die Größen der Frames, wenn dein JavaScript bei mir nicht ausgeführt wird? Und wenn wir schon beim Lesen von SELFHTML sind, dort steht auch, wie man feste Größen (in Px) für Frames vergibt. Das böte sich schließlich gerade für die Höhe eines Frames, das nichts anderes als ein Banner enthält, an. Davon abgesehen böte sich natürlich zuallererst ein Verzicht auf Frames an. ZITAT(itsMagic @ 19.10.2005 - 10:24) dachte nur das du vllcht einen besseren / einfacheren tip hast Verzichte auf Frames, dann hast du (zumindest diese) Probleme erst garnicht. Tschö, Auge |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 5:43 |