![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_itsMagic_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
servus
ich hab das problem das ich bei jemanden den quelltext net so ganz verstehe href="java script:ZweiFrames('unterkunft/uh.htm','banner','unterkunft/unterkunft.htm','mainFrame')"> jo könnt ihr mir helfen, ich weis zwar wie man direkte links macht doch das hat mir zu denken gegeben. jo ich hoffe ihr könnt mir helfen ![]() |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 14.10.2005 Mitglieds-Nr.: 5.526 ![]() |
ZITAT(itsMagic @ 11.10.2005 - 13:36) href="java script:ZweiFrames('unterkunft/uh.htm','banner','unterkunft/unterkunft.htm','mainFrame')"> Damit wird die vorher definierte Javascript funktion "ZweiFrames" mit 4 Parametern aufgerufen. Auf Deutsch: ein Programmcode der vorher hinterlegt wurde wird mit diesem Befehl aufgerufen und dazu werden noch Werte übergeben. Das Javascript liest die Parameter dann aus der erste ist dem Fall eine URL(Webseite) der 2. Parameter ist der name des Frames in dem die Seite aufgerufen werden soll. Der 3. Parammeter ist wieder eine Seite, und zwar die die jetz in dem Frame mit dem namen aus dem 4. Parameter also im "mainFrame" angezeigt werden soll. Auf Deutsch: Naja damit kann man 2 Frames gleichzeitig ändern, am besten kann man das bei "selhtml" unter frames nachlesen. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.07.2025 - 0:48 |