![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 3 Mitglied seit: 25.09.2005 Mitglieds-Nr.: 5.469 ![]() |
Hallo,
QUELLTEXT .blocksRight { background-image: url(hg5.png); background-color: #CCCCFF; filter: alpha(opacity=70) border-left: #333333; /*dotted 1px;*/ width: 150px; } Also, es geht um oberen Code aus einer style.css. Die .png-Grafik ist für Mozilla/Firefox, dabei handelt es sich um ein halbtransparentes 10x10px Bild für den Hintergrund. Das Problem besteht darin, das ich gern für den IE den Hintergrund transparent machen möchte. Aber egal was ich mit der Filteranweisung mache, es wird alles oder gar nix transparent dargestellt. Deshalb die Frage: Wie kann ich es in obriger Anweisung lösen, das nur der Hintergrund, nicht aber angezeigte Bilder, etc. transparent wird? Danke |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 28 Mitglied seit: 12.06.2005 Mitglieds-Nr.: 5.192 ![]() |
ZITAT Aber egal was ich mit der Filteranweisung mache, es wird alles oder gar nix transparent dargestellt. Vergiß die Filteranweisung ![]() Das Format PNG bringt einen eigenen Alpha-Kanal quasi gleich mit ! Was ich aber noch nicht ganz verstehe : wieso willst Du das Hintergrundbild halbtransparent haben ? Dahinter dürfte doch im Normalfall alles weiss sein (wenn du es nicht selbst geändert hast) ?!? Vielleicht wäre mal das Bildchen selbst interessant.... Ach so : Mit PNG8 hat IE probleme - statt transparent hat das Bild einen grauen Hintergrund.. ![]() Aber mit PNG24 geht das ganz prima.. Gruss, TS |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 14:14 |