![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Hi,
kann ich per PHP irgendwie "verhindern", dass jemand ein Formular meiner Seite von extern aufruft und benutzt ohne es quasi händisch über meine Seite ausgefüllt zu haben? Ich überlege noch mit einem Hidden Feld zu arbeiten, welches ein Passwort aus einer includeten PHP Datei einbindet. Das sollte doch funktionieren, oder? Referrer auslesen habe ich versucht, aber wenn ich auf meine Seite abfrage, klappt es und die Seiten die das Formular extern benutzen haben keinen Referrer :-( Sowas kann aber auch bei "regulären" Benutzern vorkommen ... Hmm ... mit dem Passwort scheint mir eine brauchbare Lösung zu sein, die mir allerdings auch erst beim Posten dieses Artikels in den Sinn gekommen ist. Hm, lass ich mal hier stehen, vielleicht haben ja andere noch andere Ideen. Grüße Andreas |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hi,
wie wär's mit einer htaccess Datei der ein Zugreifen über die Domaingrenze verhindert? cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
ZITAT(Conny @ 14.09.2005 - 22:47) wie wär's mit einer htaccess Datei der ein Zugreifen über die Domaingrenze verhindert? Wenn ein Formular von extern die Seite aufruft, weiß ich nicht, ob das dadurch abgefangen wird. Immerhin soll die Seite ja aufgerufen werden können.Mal schauen ... im Moment ist Ruhe. Morgen komme ich nicht dazu ... Freitag mache ich das mit dem Passwort mal komfortabel. Grüße Andreas - müde :-/ |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 19:20 |