![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 8 Mitglied seit: 15.06.2005 Mitglieds-Nr.: 5.198 ![]() |
Hallo zusammen.
Ich hab da mal wieder eine Frage. Ich habe zur Zeit sowohl die obere als auch die linke Navigation via Include-Befehl eingefügt. Damit gibt es auch keine Probleme. Ich möchte aber, falls das überhaupt möglich ist, das sich die Navigation beim scrollen immer im Blickfeld des Besuchers befindet. Also, ist das möglich oder verlang ich da einfach zuviel? Gruss Robert |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
ZITAT(TS) ...oder hab ich da jetzt was übersehen?... Ja, hast Du! Sicher, position:fixed ist für den IE Problematisch, daher diesen Workaround: QUELLTEXT position: expression("absolute"); top: expression(parseInt(document.body.scrollTop + 40)); Und dann klappt es auch mit dem IE (Wenn's auch beim Scrollen ein wenig 'bibbert'). cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 28 Mitglied seit: 12.06.2005 Mitglieds-Nr.: 5.192 ![]() |
[SNIP]
. . QUELLTEXT position: expression("absolute"); top: expression(parseInt(document.body.scrollTop + 40)); [/SNIP] Ja, aber halt mit Java....und an so einer sensiblen Stelle des Pagedesigns würde ich mich nicht darauf verlassen wollen, das jeder Java aktiviert hat. Mal sehen ob der IE7 die CSS-Spezifikationen besser intus hat ![]() Schaun mer mal, und viel Dank. TS |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 19:51 |