![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 8 Mitglied seit: 15.06.2005 Mitglieds-Nr.: 5.198 ![]() |
Hallo zusammen.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Nehmen wir der Einfachheit eine Tabelle mit zwei Spalten. Der Text in der linken Spalte soll linksbündig sein, der in der rechten soll rechtsbündig sein. Dafür wollte ich im Col-Tag das attribut align benutzen. Der IE zeigt daraufhin die Seite korrekt an, der Fuchs weigert sich den Inhalt rechtsbündig auszurichten. Könnt Ihr das nachvollziehen und muss ich jetzt tatsächlich im CSS für die rechte Seite eine Klasse definieren und dem TD-Tag mitgeben oder gibt es da noch etwas anderes? THX im voraus Robert |
|
|
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 8 Mitglied seit: 15.06.2005 Mitglieds-Nr.: 5.198 ![]() |
Hallo i.b.g.
Respekt. Bis auf die fehlende Type-Deklaration hat der Validator von W3C keine Beanstandung. ![]() Mann, wo kann man so etwas nachlesen? ![]() Ich kann Google nicht beibringen danach zu suchen. Wenn ich das Script und deine Anmerkung richtig verstehe teile ich dem Fuchs damit eine Formatierung für das td-Tag mit welche solange Gültigkeit hat bis eine neue Formatierung die alte ablöst. Leider wirft das noch ein anderes Problem auf: Meine Spalten sind nicht gleich groß. Ich habe schon versucht der Textformatierung die Angabe der Zellenbreite hinzuzufügen, scheint bloß kein Browser verstehen zu wollen. Aber hier arbeitet wieder das col-Tag mit. Die Angabe der Spaltenbreite hier versteht wieder jeder. ![]() THX für deine Bemühung. Ich denke ich komm jetzt klar. Hoffentlich ![]() Robert |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 06.07.2025 - 16:52 |