![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Moin Gemeinde,
Win98 ist tot, es lebe XP! ![]() Oder anders gesagt ich habe mein System nun umgestellt. Nun habe ich Xampp-lite auch wieder installiert und nach endlosem hin und her festgestellt, daß der Apache Server bei xp wohl zuerst als Dienst angemeldet werden muß ![]() Hierzu habe ich folgendes Script geschrieben: QUELLTEXT REM Apache Server Starten REM Datei erstellt am 27.05.2005 um 21:58:32h von Conrad Beck Option Explicit ' Variablen deklarieren Dim intDoIt Dim WSHShell Dim L_Starting_MsgBox_Message_Text Dim L_Starting_MsgBox_Title_Text 'Substring: für Boxentext, Boxentitel und Abbruch Sub Ending() intDoIt = MsgBox(L_Starting_MsgBox_Message_Text, _ vbOKCancel + vbQuestion, _ L_Starting_MsgBox_Title_Text ) If intDoIt = vbCancel Then WScript.Quit End If End Sub ' Programm ablauf, Box, Zuweisen der Variablen L_Starting_MsgBox_Title_Text = "Run Apache" L_Starting_MsgBox_Message_Text = "Soll der lokale Apache-Server gestartet werden?" Call Ending() ' Programm ablauf, Zuweisen der Variablen ' Apache installieren und starten. set WSHShell = CreateObject("WScript.Shell") WSHShell.Run "E:\Apache\xampplite\apache\bin\apache -k install", 2, true WSHShell.Run "E:\Apache\xampplite\apache\bin\apache -k start", 2 '*********************Ende***************************** Das klappt auch alles ganz gut.... Ein ähnliches Script gibt es auch um den Apache zu killen.... Wie -oder wo- kann ich nun -auf die schnelle- feststellen ob der Apache Server gerade läuft?? Sicher, ich kann den Browser starten und http://127.0.0.1 eingeben. Kommt die Meldung 'Seite nicht gefunden' läuft Apache gerade nicht... Aber ich bin mir fast sicher, daß es auch noch adequatere Möglichkeiten gibt oder? cu Conny |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hi Ingo,
habe mal nachgeschaut und zwar noch einiges dazu gefunden. Aaaber so wie es aussieht, felt mir dieses Script ![]() Es scheint wohl das zu sein wonach ich suche, aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Es ist nicht mit installiert worden (Apache light), leider habe ich auch nichts zum herunterladen gefunden.... Kannst Du da weiterhelfen? cu Conny |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 12:58 |