IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> NEUER PAPST, Wir haben einen neuen Papst!
gänxtagay
Beitrag 21.04.2005 - 10:04
Beitrag #1

Rookie

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 4.986

hi, Leute,wie ihr warscheinlich schon wisst, haben wir wieder einen neuen Papst. Sein bürgerlicher Name lautet: Ludwig Ratzinger. Jetzt heißt er Benedict. Aber das erstaunliche ist, dass es seit 490 Jahren wieder mal ein Deutscher ist !!!! biggrin.gif
Ich bin zwar nicht sehr religiös, aber der Papst interressiert mich schon ein wenig! icon13.gif

Wenn ihr mögt, schreibt doch eure Meinungen zum neuen Papst! biggrin.gif

EUER USER:

GÄNXTAGAY
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
i.b.g
Beitrag 28.04.2005 - 7:01
Beitrag #2

Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Mitglieds-Nr.: 385

Hallo,

ich habe mir angewöhnt, öfter einmal Wikipedia zu konsultieren, weil dort wirklich Vieles zu finden ist.

Mal ein Zitat aus dem Beitrag Hadrian VI.:

"Hadrian VI. (* 2. März 1459 in Utrecht; † 14. September 1523 in Rom), mit bürgerlichem Namen Adriaan Florisz Boeyens oder Adriaan Florisz d'Edel war Papst von 1522 bis 1523.

Adrian wurde als Sohn eines deutschstämmigen Zimmermanns in Utrecht (Niederlande) geboren. Die Niederlande gehörten zu dieser Zeit zum Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation und sahen sich auch kulturell als einen Teil der Deutschen Nation (Niederdeutsche)."

Nibelungen-Siegfried war auch "Niederländer" (aus Xanten) wie man andere Bayern, Vorpommern, Westfalen, Preussen ... nennt, und gilt, glaube ich, als ein deutsches Urbild.

Das deutsche Staatsangehörigkeitsrecht geht vom sogenannten Abstammungsprinzip aus, im Gegensatz z.B. zu den USA wo das Bodenprinzip gilt.

Man hat in Deutschland von Geburt an die Staatszugehörigkeit der Eltern.

In den USA ist man Amerikaner, wenn man auf amerikanischem Hoheitsgebiet geboren wurde und sei es in einem amerikanischen Flugzeug über dem Atlantik. So etwas macht auch Sinn, wenn man ein Migranten-Staat ist.
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.07.2025 - 10:36

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here