![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 8 Mitglied seit: 20.03.2005 Mitglieds-Nr.: 4.891 ![]() |
wie kann ich Text farbig unterlegen (so wie beim markieren), aber nicht einen Kasten sondern, wirklich die buchstaben?
schon mal danke im voraus! (an den admin, da ich mich nicht mehr auf meinem alten account _Zero anmelden, konnte und ich keine e-mail, bei passwort vergessen erhalten habe, habe ich mich neu angemeldet)(sprich der alte account kann gelöscht werden) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 8 Mitglied seit: 20.03.2005 Mitglieds-Nr.: 4.891 ![]() |
Aber
<font size="+4"><div align="center"><span style="background-color:#000000;">"Text" </span></div></font> selbst so wird es nicht richtig angezeigt Der Beitrag wurde von )Zero( bearbeitet: 21.03.2005 - 16:34 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
ZITAT()Zero( @ 21.03.2005 - 16:32) Aber <font size="+4"><div align="center"><span style="background-color:#000000;">"Text" </span></div></font> selbst so wird es nicht richtig angezeigt Der Code ist ja auch weiterhin fehlerhaft. 1. <font> ist ein Inlineelement. Es darf keine Blockelemente enthalten (in diesem Falle <div>). 2. Vergiss <font>. In jedem Block, dessen Text du damit Größe, Farbe oder Schriftart zuweisen willst, musst du die Angabe wiederholen. Dies geht mit CSS viel besser, sowie bei Wunsch auch zentral. 3. Wenn du einen Text hast, ist es in vielen Fällen ein oder mehrere Textabsatz, -absätze. Zumindest sieht dein Beispiel genau danach aus. Dazu ist <p>, nicht <div> gedacht. Nach meinem Dafürhalten sähe der korrekte Code folgendermaßen aus: QUELLTEXT <p style="text-align:center;"><span style="background-color:#000000;">Text</span></p> *btw* Für ein ausführliches Studium der für dich relevanten Teile von SelfHTML (HTML, CSS) solltest du dir die Zeit nehmen. Wenn die Seiten was werden sollen und du nicht wegen jedem Krimskrams oder Unterschied in der Anzeige bei verschiedenen Browsern nachfragen willst, kommst du nicht darum herum. Tschö, Auge |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 6:55 |