![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Moin Gemeinde!
Auf verschiedenen (php) Seiten auf meiner Homepage werden die Seitenbesuche gezählt (php-Zähler schreibt in log-Datei; Log-Datei wird ausgelesen und gibt Ergebnis raus.). Um die Seitenbesuche alle auf einmal überblicken zu können, habe ich eine PHP-Seite gebastelt, die einfach die Log-Dateien der Seiten ausliest, die ein php-Counter haben. Das Ergebnis wird dann in einer Tabelle untereinander ausgegeben. So weit, so gut. Nun möchte ich aber, mit meinen bescheidenen php-Kenntniss, daß nicht nur ausgelesen wird, sondern, daß auch sortiert wird! Also, alle Log-Dateien werden ausgelesen, die Seite stellt die Ergebnisse so da, daß das schlechteste Ergebnis (=die kleinste Zahl) oben steht. Ich bin überzeugt, daß das geht! Aaaber, WIE stelle ich sowas an? cu Conny |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hi Auge!
Yep, stimmt schon so, das hier ist der String, HTML if (ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,3})$", $mail)) der die e-Mail Eingabe kontroliert. cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
Hallo
ZITAT(Conny @ 02.02.2005 - 15:37) das hier ist der String, HTML if (ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,3})$", $mail)) der die e-Mail Eingabe kontroliert. Ehhm: Was machst du mit TLD's mit mehr als 3 Buchstaben? Mit 6 Zeichen ist die Längste mir bekannte: museum. Mein regex: QUELLTEXT preg_match("/^([a-zA-Z0-9]{1,}([\.]?|[-]?|[_]?))*[a-zA-Z0-9]{1,}@([a-zA-Z0-9]{1,}([\.]?|[-]?))*[a-zA-Z0-9]{1,}\.{1}[a-zA-Z]{2,6}$/",$mail) Meiner ist länger! ![]() ![]() ZITAT(hondocrx @ 02.02.2005 - 17:25) ... Nru sollte man etwas abwägen für wehn die Seite gedacht ist. So sind hebräische Adressen ja weitestgehend auzuschließen. Da sollte man schon abwägen. Umlaute sind imo noch machbar. Kennst du jemanden, der eine Emailadresse einer Umlautdomain, aber keine Emailadresse einer Nicht-Umlaut-Domain hat? Ich habe bisher nur Abratendes gelesen, und kenne eben Niemanden, der obige Frage bejahen könnte. Wer sich ausschließlich auf eine Emailadresse einer Umlautdomain verlässt, wird jedenfalls von mir schlicht ignoriert. Tschö, Auge |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 7:08 |