![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Moin Gemeinde!
Auf verschiedenen (php) Seiten auf meiner Homepage werden die Seitenbesuche gezählt (php-Zähler schreibt in log-Datei; Log-Datei wird ausgelesen und gibt Ergebnis raus.). Um die Seitenbesuche alle auf einmal überblicken zu können, habe ich eine PHP-Seite gebastelt, die einfach die Log-Dateien der Seiten ausliest, die ein php-Counter haben. Das Ergebnis wird dann in einer Tabelle untereinander ausgegeben. So weit, so gut. Nun möchte ich aber, mit meinen bescheidenen php-Kenntniss, daß nicht nur ausgelesen wird, sondern, daß auch sortiert wird! Also, alle Log-Dateien werden ausgelesen, die Seite stellt die Ergebnisse so da, daß das schlechteste Ergebnis (=die kleinste Zahl) oben steht. Ich bin überzeugt, daß das geht! Aaaber, WIE stelle ich sowas an? cu Conny |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Du musst Dir ein Array bauen und dort (z.B.) Name der Datei mit dem korrespondierenden Zähler einbauen. Das sortierst Du dann, und gibst es in einer Schleife aus.
Ich gucke dazu immer in SelfPHP: Array sortieren: http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/...ionen/asort.php Wobei Array nur 'ne Tabelle ist mit 2 Spalten. Einmal ein Key und ein dazugehöriger Value. Bei Dir wäre Key halt der Name der Seite und Value der Zählerstand. Das kannst Du dann sortieren ... und ausgeben. Ist ein Abend einlesen und basteln *g* Grüße Andreas |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 1:10 |