![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 16 Mitglied seit: 05.01.2005 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 4.430 ![]() |
Hallo zusammen!
Ich möchte einen Link in einem eigernem Fenster öffnen, aber ich hätte gerne das das neue Fenster nicht das volle Bild aufmacht sondern nur so wie die Tabelle breit ist auf dieser besagten seite. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen. Vielen Dank Schönen Tag noch |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 16 Mitglied seit: 05.01.2005 Wohnort: Österreich Mitglieds-Nr.: 4.430 ![]() |
Hallo!
Danke für Deine rasche antwort. ich habe mir den Text kopiert und eingefügt und es funktioniert auch aber leider nicht so richtig, *ggg* denn nun ist es so das ich den Link anklicke aber es öffnen sich gleich zwei fenster. Das eine ist so groß wie ich es eingegeben habe, aber leer. Das zweite öffnet sich wieder komplett aber inkl. Seiteninhalt.*ggg* Wo kann denn da der Fehler sein? Ich kopier mal den Befehl rein. ZITAT <td background="77.jpg" align="center"><a href="agb.htm" target="_blank" onclick="java script:window.open('','Zielname','width=450, height=700, directories=yes, toolbar=yes, location=yes, menubar=yes, scrollbars=yes, status=yes, resizable=yes, dependent=no')"> <font face="Verdana" size="-1" color="#898CC7">AGB</a></td> Vielen Dank |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
Hallo
ZITAT(Conny1975 @ 25.01.2005 - 14:16) QUELLTEXT <td background="77.jpg" align="center"><a href="agb.htm" target="_blank" onclick="javascript:window.open('','Zielname','width=450, height=700, directories=yes, toolbar=yes, location=yes, menubar=yes, scrollbars=yes, status=yes, resizable=yes, dependent=no')"> <font face="Verdana" size="-1" color="#898CC7">AGB</a></td> Probier mal im onclick-Event hinten ran: QUELLTEXT ... resizable=yes, dependent=no'); return:false;"> Das return:false; sorgt dafür, dass der href=""-Teil nicht ausgeführt wird. Ist JavaScript jedoch nicht verfügbar, wird das neue Fenster mit HTML geöffnet. Dann kannst du auch das target="_blank" drinlassen. Ich schreibe solch eine Funktion in den Head, und rufe im Link dann nur noch die Funktion auf, aber es sollte auch mit der Funktion direkt im Link funktionieren. Tschö, Auge Der Beitrag wurde von Auge bearbeitet: 25.01.2005 - 15:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
ZITAT(Auge @ 25.01.2005 - 15:26) Das return:false; sorgt dafür, dass der href=""-Teil nicht ausgeführt wird. Ist JavaScript jedoch nicht verfügbar, wird das neue Fenster mit HTML geöffnet. Dann kannst du auch das target="_blank" drinlassen. Mööp ... auch nicht die richtige Lösung *g* Es liegt wirklich nur an der Diskrepanz der Zielnamen. Wenn die identisch sind, funktioniert das perfekt. Das was Du da machst ist schlicht überflüssig ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.05.2025 - 8:16 |