![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Hi,
ich bastel' gerade an http://www.drfm.de/faq/ und bin da eigentlich sehr zufrieden mit ![]() Allerdings habe ich ein Problem mit dem Firefox und der Kurzanzeige und Vollanzeige der FAQ. In der Voransicht soll der Text eigentlich etwas kleiner erscheinen, als die "Überschriftlinks" ... IE macht das auch ganz schön. Firefox ignoriert allerdings offensichtlich die Style-Angabe QUELLTEXT .voransicht { font: smaller; padding: 0px 30px 0px 40px; } Hm ... weiß da jemand eine Lösung?` Grüße Andreas PS.: Vielleicht mag ja auch jemand was zum Aussehen der Seite sagen - und zur Benutzung?! ![]() |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hi Dieter,
Ja, ich muß neidlos anerkennen, daß das gut und übersichtlich gemacht ist! Parallele zur Zeitung sind deutlich wieder zu erkennen. Aber die (Deine) technische Umsetzung läßt sich sowohl für Andreas seine Beispielseite als auch für mich und meine Seite so nicht so leicht umsetzen. Du Gliederst mit Tabellen und machst Deine Absätze mit doppel BR. Ich für meinen Teil benütze eher DIV-Container und P für die Absätze, hinzu kommt, das die Textmenge in meiner Seitenafteilung, sich nicht in weitere drei -oder auch nur zwei- spalten aufteilen liese (von der Optik her, natürlich nicht von der Technik ![]() Am einfachsten scheint es mir -für meine Seite- das 'Justify' aus dem P Element heraus zu nehmen und der Text Einspaltig, dafür die Textbreite noch etwas zu reduzieren. Was meinst Du (ihr)? Bei Dir, Andreas, wurde ich die 'Kapitel-Blocks' (1 bis 1,3 usw.) zusätzlich in einem Div-Container plazieren, ähnlich wie Deiner Überschrift, mit deutlich geringere Breite, eine weitere Margin-left und andere Hintergundfarbe (und -vielleicht- mit dünnem Rand versehen). Das Ganze von der Farbgestaltung nur mit mäßigem Kontrast. cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
ZITAT(Conny @ 12.01.2005 - 10:32) ... Am einfachsten scheint es mir -für meine Seite- das 'Justify' aus dem P Element heraus zu nehmen und der Text Einspaltig, dafür die Textbreite noch etwas zu reduzieren. Was meinst Du (ihr)? ... Eben, einfach linksbündig und hier und da ein Wort ändern, damit es mit der Zeilenelänge besser hinhaut. http://flumpcakes.co.uk/css/ Von da aus findest zu gute Links zu CSS |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 20:40 |