![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Hi,
ich bastel' gerade an http://www.drfm.de/faq/ und bin da eigentlich sehr zufrieden mit ![]() Allerdings habe ich ein Problem mit dem Firefox und der Kurzanzeige und Vollanzeige der FAQ. In der Voransicht soll der Text eigentlich etwas kleiner erscheinen, als die "Überschriftlinks" ... IE macht das auch ganz schön. Firefox ignoriert allerdings offensichtlich die Style-Angabe QUELLTEXT .voransicht { font: smaller; padding: 0px 30px 0px 40px; } Hm ... weiß da jemand eine Lösung?` Grüße Andreas PS.: Vielleicht mag ja auch jemand was zum Aussehen der Seite sagen - und zur Benutzung?! ![]() |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hi Dieter,
und ich dachte immer, daß das gerade die leserlichkeit verbessern würde, weil sich das eine - vom anderen Wort besser absetzt! Man lernt nie aus! ![]() cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
ZITAT(Conny @ 12.01.2005 - 9:09) Hi Dieter, und ich dachte immer, daß das gerade die leserlichkeit verbessern würde, weil sich das eine - vom anderen Wort besser absetzt! Man lernt nie aus! ![]() cu Conny Conny, das Auge muss jedesmal den Wortabstand neu erfassen, man wird also am Lesen gehindert. Dies ist ermüdend und auch im Selbstversuch schnell feststellbar. Als die Zeitungen online gingen, haben alle Blocksatz gewählt, weil's so ordentlich aussah, die splaten endlich rechts- und linksbündig. Dann wunderte man sich warum die Artikel nicht gelesen wurden. :-) Es gibt auch Web-Designer, die mit Ihren Seiten einen properen Eindruck machen, aber nur auf den ersten Blick. Wenn man Texte an den Mann oder die Frau bringen will, oder gar etwas verkaugfen möchte, sind deren Seiten nicht zu gebrauchen. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 17:29 |