![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Hi,
ich bastel' gerade an http://www.drfm.de/faq/ und bin da eigentlich sehr zufrieden mit ![]() Allerdings habe ich ein Problem mit dem Firefox und der Kurzanzeige und Vollanzeige der FAQ. In der Voransicht soll der Text eigentlich etwas kleiner erscheinen, als die "Überschriftlinks" ... IE macht das auch ganz schön. Firefox ignoriert allerdings offensichtlich die Style-Angabe QUELLTEXT .voransicht { font: smaller; padding: 0px 30px 0px 40px; } Hm ... weiß da jemand eine Lösung?` Grüße Andreas PS.: Vielleicht mag ja auch jemand was zum Aussehen der Seite sagen - und zur Benutzung?! ![]() |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
Na ja, es ist halt übersichtlich, wie ein Kassenbeleg. Fein säuberlich alles gelistet, man benötigt aber einen Finger um trotz der Übersichtlichkeit die Positionen durch zu gehen.
Wie wäre es mit einer Buchseite, die vom oberen und linken Rand an beduckt wäre, Zeile für Zeile? Alle Online Zeitungen sind wieder schön zum Spaltendruck zurück gekehrt, weil man Texte die sich über die volle Bildschirmseite erstrecken nur schwer lesen kann. Das Auge sucht immerzu nach Orientierung und findet sie nicht. Sowas kann doch jeder an sich beobachten. Einfach die Seiten ansehen und mal darauf achten was die Augen machen, denn diese Steuerung unterliegt nicht unsere Willkür. Extrem geschickt sind übrigens die Microsoft-Seiten gemacht. Dort dienen sogar Farbverläufe der Unterstützung. Wir können als Beispiel auch diese Forne nehmen. Der volle Screen wird genutzt und in der Mitte entsteht ein Leerraum. Der wäre besser an den Ränden. Man kann das Vergleichen, wenn man einen Screen mit eine Breite > 800 hat und mal dieses Forum ansieht und dann meines. Ich achte bei eigenen Texten darauf einen Zeilenumbruch zu erzwingen. Einfach mal die Size des Bowser jetzt ändern und diesen Text dann noch einmal lesen, wenn die Zeilenbriete so. ca. halbiert ist. Das gilt natürlich auch vertikal. Und genau das war es was ich beim Inhaltsverzeichnis meinte. Da mal Leerzeilen reinmachen und es ansehen. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 17:41 |