![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hi All!
Bastel gerade an eine ziemlich große HTML-Seite, kaum Bilder viel Code und Text. Dabei kam mir der Gedanke diese HTM-Seite als PHP-Seite ins Netz zu stellen und zu komprimieren. Macht das sinn? Kann die Ladezeit hierdurch verkürzt werden? Oder bin ich hier auf dem Holzweg? ![]() cu Conny |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hi Dieter,
Ok hab's gemacht. Die Datei zeigt -im Uploader- eine Größe von 33.376 Byte Im Internet aufgerufen (Rechtsklick Eigenschaften): 32.144 Byte Also wird die Datei 1.232 Bytes kleiner, das entspricht in etwa 3,7%. Wahrscheinlich ist einfach nicht mehr drin. (Spricht das nicht für einen schlanken Code!! ![]() Vielen Dank Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
ZITAT(Conny @ 31.12.2004 - 9:52) ... Wahrscheinlich ist einfach nicht mehr drin. ... Conny, Du betrachtest die falschen Werte! Ich habe es weiter oben bereits geschrieben: Im Browser wird Dir unter Eigenschaften die dekomprimierte Size angezeigt! Der bezieht sich auf den Quelltext und nicht auf den per gzip übertragenen Quelltext. Sieh mal auf das Seitenede Deiner Testseite: Normal page size: 31963 bytes Compressed page size: 6841 bytes Compression power: 4.67x Ist das nix? Nachtrag: Ändere nach Deinen Tests gzdocout(9,1) wieder nach gzdocout(); Wenn Du Debug auf 1 setzt, wird die Compression zweimal ausgeführt, sonst könnte im Content nicht die Compressed Size angegeben werden. Der Beitrag wurde von hdb bearbeitet: 01.01.2005 - 9:08 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 0:39 |