![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 57 Mitglied seit: 15.05.2004 Mitglieds-Nr.: 2.703 ![]() |
Hi.
Ich bin's mal wieder mit einem neuem Problem: Ich habe vor etwa 2 Stunden Windows XP mal wieder neu installiert (jetzt zum etwa 5ten mal). Ich habe alle Dateien, die ich noch verwenden will auf die 2te Festplatte geschrieben. BIOS nimmt die Festplatte an und im Hardware-Manager wird sie auch angezeigt (ohne Fehlermeldung), jedoch wird sie nicht im Explorer angezeit, bzw. ich kann nicht darauf zugreifen. Liegt es mal wieder an meiner Doofheit? ![]() Wo kann das Problem liegen? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 147 Mitglied seit: 14.07.2003 Wohnort: Schwäbisch Gmünd Mitglieds-Nr.: 947 ![]() |
Hi Benyo,
"cable select" ist nicht zu empfehlen. Du hast 2 EIDE-Kanäle (wenn es nicht gerade ein RAID-Controler ist) zur Verfügung. Dabei ist die beste Configuration: Primary Channel (1. Kanal) Master: Systemplatter Slave: CD/DVD-Brenner oder CD/DVD-Laufwerk Secundary Channel (2. Kanal) Master: 2 Festplatte (Daten) Slave: CD/DVD-Brenner oder CD/DVD-Laufwerk Und so solltest du die Festplatten auch jumpern. Aber ist vielleicht wirklich besser, wenn du mit dem Problem mal zu einem Fachmann in deiner Nähe gehst, weil das Problem doch etwas tiefer zu sitzen scheint. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 13:09 |