![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 09.12.2004 Mitglieds-Nr.: 4.163 ![]() |
Hi zusammen,
ich Suche nach einer Möglichkeit eine Seite folgendermaßen aufzubauen: [div KOPF ] immer sichtbar (menü und so) [div MAIN ] nimmt den restlichen Platz der Seite ein, ggf. mit scrollbar [div FUSS ] immer sichtbar Ich bekomm es leider nur mit Frames hin -- das will ich aber nicht . Andernfalls muss ich dem div MAIN eine feste Pixelgröße geben; das will ich aber auch nicht. Hat jemand ne Idee wie man das lösen könnte? (Geht das überhaupt??) (Ich habe nicht alle alten Beiträge vorher gelesen; ich hoffe es ist keine FAQ...) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
DELETE FROM users WHERE search_count < 1 ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 314 Mitglied seit: 15.07.1976 Wohnort: Osnabrück Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
moin!
Wenn du dich auf eine Bildschirmgrösse geeinigt hast kannst du den div Containern feste Grössen geben und in der StyleSheet Angabe für den MAIN Container QUELLTEXT overflow: auto; einfügen. Dadurch scrollt er das div, wenn mehr Inhalt als Platz da ist... :-) have fun! Lars |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 32 Mitglied seit: 21.04.2004 Wohnort: Marburg Mitglieds-Nr.: 2.532 ![]() |
QUELLTEXT position:fixed; das musst du aber ganz ganz gut für den ie verstecken!!! dann klapts auch mit dem ie ( aber nur mit ihm) QUELLTEXT position: expression("absolute"); top: expression(document.body.scrollTop - this.offsetHeight + this.offsetHeight); natürlich kommt beides in das css wie du an die eigentliche Fensterhöhe kommst ist eine andere Sache ( ich habe es nur oben gemacht) beispiel :http://schlammungeheuer.de/board/ |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.07.2025 - 3:54 |