![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 57 Mitglied seit: 15.05.2004 Mitglieds-Nr.: 2.703 ![]() |
Hi.
Ich bin's mal wieder mit einem neuem Problem: Ich habe vor etwa 2 Stunden Windows XP mal wieder neu installiert (jetzt zum etwa 5ten mal). Ich habe alle Dateien, die ich noch verwenden will auf die 2te Festplatte geschrieben. BIOS nimmt die Festplatte an und im Hardware-Manager wird sie auch angezeigt (ohne Fehlermeldung), jedoch wird sie nicht im Explorer angezeit, bzw. ich kann nicht darauf zugreifen. Liegt es mal wieder an meiner Doofheit? ![]() Wo kann das Problem liegen? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Lieber Benyo,
wenn Dir ein Name angezeigt wird für die Platte, dann ist die doch eingebunden. Im Gerätemanager von XP wird IIRC (sitze hier gerade an NT) doch nicht der Volume-Name angezeigt. Das macht nur die Datenträgerverwaltung bzw. der Explorer. Also: weis' der Platte einen Buchstaben zu oder binde sie in eine Ordnerstruktur an. Hast Du evtl. die Anzahl der möglichen Laufwerksbuchstaben eingeschränkt? Früher gab's mal "lastdrive=..." ... man kann das mit TweakUI immer noch einstellen. Evtl. hast Du "Startdateien" ausführen aktiviert und dort die Buchstaben eingeschränkt. Du sagst hier immer nur "geht nicht" ... wie soll man Dir da helfen? Was von den Dir hier gegebenen Tips hast Du ausprobiert und was wurde Dir dann vom System angezeigt. Nur aufstampfen bringt gar nichts. Grüße Andreas |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 10:38 |