![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: Banned Beiträge: 6 Mitglied seit: 04.12.2001 Wohnort: Germany.gif Mitglieds-Nr.: 134 ![]() |
Wenn ich dem Editor sage, dass er keinerlei Umkodierungen von Umlauten vornehmen soll, was bei UTF-8 ja sinnlos wäre, dann bekomme ich online nur ? angezeigt. Ich muss dann via Notepad die Datei als UTF-8 speichern, gibt es hier eine einfachere Möglichkeit?
TopStyle als HTML Editor weißt derartige Probleme nicht auf. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 75 Mitglied seit: 12.11.2003 Mitglieds-Nr.: 1.642 ![]() |
Ich muss sagen, ich komme zur Zeit ganz gut ohne utf-8 zurecht. Eigentlich braucht man das auch nur, wenn man sein XHTML als application/xhtml+xml verschickt. Oder XML editieren möchte. Aber dafür gibt's tatsächlich geeignetere Editoren.
Ich kodiere meine Sonderzeichen zur Zeit per Unicode, freue mich aber auch darauf, wenn phase5 utf-8 lernt. Bis dahin ist das für mich zur Zeit kein Problem. Ich bin schon sehr gespannt, wie Christophs Seite sich entwickelt. Speziell, weil er Leute, die den Internet Explorer benutzen, aussperrt, da er sein XHTML 1.1 als application/xhtml+xml verschickt (was auch so sein muss). Speziell bin ich gespannt, inwieweit er die Möglichkeiten von XHTML 1.1 ausnutzt, oder ob das nur ein Mitlaufen mit der Mode ist. schöne Grüße Steffen |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 23:58 |