![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 28 Mitglied seit: 09.10.2004 Mitglieds-Nr.: 3.848 ![]() |
Ich denke es hat sich fast alle erledigt!
Der Beitrag wurde von Didy bearbeitet: 26.10.2004 - 10:13 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
ich hatte mir die Seite angeschaut und gesehen, dass wir es mit einem recht tapferen HTML-Eleven zu tun haben ( mir ist kein weiterer 12-Jähriger bekannt, der sich so ins Netz wagte). Da sollten wir umsichtiger mit umgehen und unser junger Freund sollte wissen, das hier zumindest ein paar "Große" im Forum sind, für die HTML fast Lebenszweck geworden ist. Wenn da ein Hinweis kommt - vielleicht auch etwas ruppig - dann nicht ohne Grund. Es schon wichtig möglichst wenig Daten über die Leitungen zu senden, damit die Datenautobahn nicht im Stau erstickt. Bilder lassen sich mit vielen Programmen nicht verlustfrei aber akzeptabel so verkleinern, dass man sie immer noch mit gutem Gewissen ins Netz stellen kann. Man kann mit xnview recht gute Ergebnisse erzielen. Die width- und height-Angaben machen Sinn, weil dem Browser schon mal mitgeteilt wird, was ihn dort erwartet. Nebenbei gehören die title- und die alt-Angaben für meine Begriffe ebenfalls zum "Muss". Du musst nicht, solltest aber beim Gestalten der Homepage darüber nachdenken, wen Du mit Deiner Seite erreichen willst, und dabei berücksichtigen, dass es Nutzer des Internet gibt, die noch mit betagter Hard- und Software arbeiten (müssen) oder z.B. mit ganz anderen Ausgabemedien wie solche für Sehbehinderte. Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit der Webgestaltung. Es wird sich entwickeln - ganz sicher. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 15:27 |