![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo,
heute habe ich mich mal wieder mit php beschäftigt. Ziel ist es, verschiedene htm-Seiten mit einem (php)Zähler zu versehen. Das habe ich gemacht: Es handelt hier sich um eine HTM-Seite in der ich folgender aufruf gemacht habe: QUELLTEXT <p> <?php include('/home/www/web784/html/scripts/count/count.php'); ?> </p> In diesem Absatz (P) soll das Script seine Ausgabe machen. Klappt aber nicht! ![]() Es klappt nur wenn ich die Seite mit diesem Aufruf -anstatt htm- eine PHP-Endung gebe! Warum ist das so?? ![]() Kann eine html-Seite kein php aufrufen? Oder muss dort nur ein anderen Aufruf hin? Danke für Eure Hilfe ![]() Conny (der sich wünscht er hätte mehr Ahnung von php) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
ZITAT(mipraso @ 15.10.2004 - 1:36) @ hdb: ZITAT Nun Michael, Du bist sicher nicht ganz allein auf dem Server - oder ? :-) Bin ich natürlich nicht. ZITAT Es ging hier um ein konkretes Anliegen. Da sollte man schon beim Lösungsansatz nicht murksen... Ist es Murks, ein n+1 in eine MySQL zu schreiben wenn ein Dowload von einer ZIP erfolgt? Kann sein, es ist nur eine Zeile Code, weil ausgelagert.ZITAT Das ist es was ich an Foren so hasse. Leute haben ein konkretes Problem und müssn sich dann mit unzähligen Beiträgen beschäftigen, die oft gut gemeint sind, oft aber auch dem Schreiber eher als dem Fragenden dienen. Wem sagst du das? Kenne ich alles, ich versuche immer mich kurz zu fassen. ZITAT Bei php sollte man wegen der Datei-Erweiterung auch noch die serverseitige Differenzieung zwischen php[n]berücksichtigen. Auch richtig, nur wenn der Hoster es anbietet, egal welche PHP[n] warum sollte ich es nicht nutzen? ZITAT So, nun wünsche ich Dir 10.000 Besucher pro Tag, damit Dein Hoster Dir endlich mal Dampf macht! :-) Der Hoster macht mir keine Dampf, ich zahle dafür, was viel schlimmer ist, sind die Downloads der Plugins, die kosten Traffic, aber das muss ich dir ja nicht mitteilen, das kennst du ja selber. ![]() Und Conny muss leiden! ![]() Es wäre Murks, wenn man Conny einen Vorschlag machen würde, der vermeidbare Probleme jetzt oder später beinhaltet. Er möchte mit PHP arbeiten, will natürlich wie wir alle auch Erfolge bzw Fortschritte sehnen. Gut, dann soll er das korrekt erledigen können und sich nicht fragen müssen ob's nun über den Interpreter geht, bei allen Dateien oder nicht usw. Dies ist vermeidbar mit der Extension PHP. Für Anfänger hält PHP eh schon Überraschungen bereit. Übrigens, bei meinem Vorschlag löscht er einfach die .htaccess vom Server, wenn's Probleme gibt oder er keien Bock mehr hat. :-) Traffic? Na ja, damit muss man leben, mehr als komprimierte Setups kann man ja nicht machen. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 10:25 |