![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo,
heute habe ich mich mal wieder mit php beschäftigt. Ziel ist es, verschiedene htm-Seiten mit einem (php)Zähler zu versehen. Das habe ich gemacht: Es handelt hier sich um eine HTM-Seite in der ich folgender aufruf gemacht habe: QUELLTEXT <p> <?php include('/home/www/web784/html/scripts/count/count.php'); ?> </p> In diesem Absatz (P) soll das Script seine Ausgabe machen. Klappt aber nicht! ![]() Es klappt nur wenn ich die Seite mit diesem Aufruf -anstatt htm- eine PHP-Endung gebe! Warum ist das so?? ![]() Kann eine html-Seite kein php aufrufen? Oder muss dort nur ein anderen Aufruf hin? Danke für Eure Hilfe ![]() Conny (der sich wünscht er hätte mehr Ahnung von php) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
ZITAT(Conny @ 15.10.2004 - 1:17) Hui, hab' ich etwa schlafende Hunde geweckt? ![]() Auf jedem Fall habe ich jetzt den kompletten Durchblick verloren ![]() Mein Hoster ist Canhost und bin sehr zufrieden, ist besser, schneller als die T-Online Mammut Server wo ich vorher war! Ich Denke das mit den Zeilen einfügen in die .Htaccess würde ich noch hinbekommen, nur wo liegt da bei mir so'ne htaccess? den einzigen den es gibt habe ich selbst gemacht und ist für eine 'restricted Area' die ich mir auf den Server eingerichtet habe. Diesen htaccess wird ihr wohl kaum meinen oder? cu Conny Keine Sorge, Du bekommst das hin. Nehmen wir an es geht um eine Datei index.htm im root-Ordner des Servers, also erreichbar unter www.xxx.de Im lokalen Root-Ordner erstellst Du die Datei .htaccess mit der Zeile redirect temp /index.htm http://www.xxx.de/index.php Dei Datei überträgst Du mit dem Client etc. auf den Server, ggf, erweitertes List einschalten (LIST -A) damit Du die Dateien mit dem . sehen kannst. Nun rufst Du den Browser auf www.xxx.de. In der index.php hast Du Dir eine kleinen Hinweis gemacht oder sogar den Counter. Siehst also nicht nur in der URL des Browsers welche Datei engezeigt wird. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 10:19 |