![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo,
heute habe ich mich mal wieder mit php beschäftigt. Ziel ist es, verschiedene htm-Seiten mit einem (php)Zähler zu versehen. Das habe ich gemacht: Es handelt hier sich um eine HTM-Seite in der ich folgender aufruf gemacht habe: QUELLTEXT <p> <?php include('/home/www/web784/html/scripts/count/count.php'); ?> </p> In diesem Absatz (P) soll das Script seine Ausgabe machen. Klappt aber nicht! ![]() Es klappt nur wenn ich die Seite mit diesem Aufruf -anstatt htm- eine PHP-Endung gebe! Warum ist das so?? ![]() Kann eine html-Seite kein php aufrufen? Oder muss dort nur ein anderen Aufruf hin? Danke für Eure Hilfe ![]() Conny (der sich wünscht er hätte mehr Ahnung von php) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
ZITAT(mipraso @ 15.10.2004 - 0:57) @ hdb: Ist alles richtig. Nur wenn du lächerliche 300 "Besucher" am Tag hast und das "tracker.php" nur für die SuMas ist und der PHP-Counter aus 5 oder 6 Zeilen pro Download besteht, mein Hoster das anbietet, dann währe ich ja dumm, wenn ich es nutzen würde? Im Ernst, wenn ein Provider das anbietet, dann sollte er wissen was er macht oder? Ich bin auch gegen Verstopfung von Servern durch Müll-Scripte. Nur, einige Sachen möchte ich nutzen. Ein bischen PHP in html sei mir erlaubt! ![]() Michael Nun Michael, Du bist sicher nicht ganz allein auf dem Server - oder ? :-) Ich schrieb es bereits, meine Scripte belasten den Server schon wegen der Kompression, entlasten ihn dadurch aber auch beim Traffic. Es ging hier um ein konkretes Anliegen. Da sollte man schon beim Lösungsansatz nicht murksen, nur damit es flott geht. Verfolgt man nun die Diskussion, denn zur Pronblemlösung waren ja nur fünf Zeilen nötig, dann streuben sich mir die Haare. (Keine Einwände: so viele könnte es ja nicht sein!) Das ist es was ich an Foren so hasse. Leute haben ein konkretes Problem und müssn sich dann mit unzähligen Beiträgen beschäftigen, die oft gut gemeint sind, oft aber auch dem Schreiber eher als dem Fragenden dienen. Bei php sollte man wegen der Datei-Erweiterung auch noch die serverseitige Differenzieung zwischen php[n] berücksichtigen. So, nun wünsche ich Dir 10.000 Besucher pro Tag, damit Dein Hoster Dir endlich mal Dampf macht! :-) |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 23:14 |