IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

> Unterverzeichnisse...
chhtml
Beitrag 15.09.2004 - 14:41
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 6
Mitglied seit: 02.09.2004
Mitglieds-Nr.: 3.646



Also ich habe mich bis vor kurzem mit GoLive rumgeschlagen und war sehr überzeugt davon. Aber in dem Moment wo ich wegen Browserkompatibilitätsproblemen mit verschiedenen CSS arbeiten und ich von Hand in den Code eingreifen musste, war ich am Ende mit GoLive von Adobe. Vor allem macht das Programm so unschöne automatische Einträge im Header beim Einsatz von CSS. So sah ich mich um und bin vor ein paar Tagen auf Phase5 gestossen. Da habe ich das Projekt erstellt und die ganze Site neu aufgebaut. Habe mich da reingekniet und wirklich eine sehr steile Lernkurve erlebt. laugh.gif Alles fertig. Auf dem Server alles gelöscht und Up-Load...
Ach Du Schreck mad.gif die Ssite geht nicht mehr, weil in den Referenzen der ganze Pfad ../../Verzeichnis... steht.
In GoLive bin ich mir gewohnt, dass ich bei grösseren Projekt mit Verzeichnissen und Unterverzeichnisse Ordnung schaffen kann. GoLive relativiert dann die ganzen Pfade auf den Ort wo die INDEX.HTML steht.
Also Rückwärts, alles wieder löschen und von GoLive wieder die alte Version hochspielen.
Kann mir jemand helfen wie ich dies richtig machen soll, dass die Pfade nach dem Upload stimmen ohne dass ich alle Dateien in einem Verzeichnis halten muss.
Ich bin sehr froh, wenn jemand mir helfen könnte. Phase5 ist wirklich Klasse, fast unverständlich dass dies gratis ist... Für den Up-Load benutze ich CuteFTP.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
 
Start new topic
Antworten
Andreas
Beitrag 15.09.2004 - 15:20
Beitrag #2


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



Hi,

das Problem liegt überhaupt gar nicht bei Phase 5 wink.gif sondern vielmehr daran, dass man *immer* darauf achten muß, wo seine Dateien liegen und wie man diese in HTML referenziert. Richtig ist, dass manche Programme einem dabei helfen. Auch Phase5 macht dies. Du kannst selbstverständlich Deine Dateien in Unterordnern sortieren.

Sobald Du dann in einer HTML Datei z.B. eine Grafik aus einem Unterordner einfügst, baut Phase5 den Pfad zur Datei automatisch richtig ein. Da muß man nichts beachten und auch nicht alle Dateien in einem Ordner halten. Natürlich muß die Ordnerstruktur auf dem Server gleich sein, wie bei Dir lokal.

Schau Dir auch mal die FAQ zu Includes an, da sind ein paar mögliche Referenzierungsarten genannt.

Grüße

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema


Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 1:07

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here