IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Zeilenende In Html Datei?
Ekki
Beitrag 19.08.2004 - 9:02
Beitrag #1

Rookie

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 3.332

Hi,
ich habe den Eindruck das Phase5 eine HTML Datei mit einem UN*X Zeilenende speichert, also nur 0x0a. Anstatt 0x0d 0x0a, wie es unter DOS/Win üblich wäre.

Ist das richtig?

Wenn ja, wie kann ich das abstellen? Ich möchte die Dateien gelegentlich mit anderen Programmen weiterbearbeiten die ein herkömmliches Zeilenende (0x0d 0x0a) erwarten. In den Einstellungen, in der Hilfe und hier im Forum habe ich dazu nichts gefunden.

Danke,
Ekki
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Ede
Beitrag 24.08.2004 - 13:25
Beitrag #2

Ausnahme Poster
*

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 947

@Ekki

Was du beim Suchen und Ersetzen auch beachten solltest:

Wenn du mit dem Dateimanager z. B. gerade im Image-, oder Includeverzeichnis bist, greift Suchen und Ersetzen auf dieses Verzeichnis zu und findet kein Text. Du mußt dich mit dem Dateimanager also immer im Rootverzeichnis des Projekts befinden oder eben dort wo die die Aktion ausführen möchtest.

Ausserdem ist das mit der Funktion, dass du erst Suchen mußt, sehr praktisch, weil du in der darauf erscheinenden Dateiliste erstmal auswählen kannst ob alle Dateien geändert werden oder nur eine Auswahl von Dateien.
Auch hatte ich schon öfter das Problem, dass der zu ändernde Text 2 mal vorkam und nur einmal geändert werden sollte. So kannst du die entsprechenden Dateien im Editor öffenen und manuell ändern biggrin.gif

Da klick ich bei Standard S&E Aktionen gerne 2 mal wink.gif

Über Intuition läßt sich vortrefflich streiten. Und ob "windowskonform" immer praktisch ist möchte ich auch bezweifeln. Intuitiv und windowskonform ist nicht immer das Gleiche.

Was für mich zählt ist: Ich brauche die Hilfe nie blink.gif nun könnte man natürlich sagen: Klar, da wo man sie braucht, bietet sie nichts an lipssealed.gif devlish.gif

Also an den Phase 5 getraue ich mich hinzusetzen - das erstemal - und los zu legen (wenn ich mich mit HTML auskenne). Bei FP, Namo, Macromedia etc. sitz ich garantiert erstmal ne ganze Weile über Handbücher wink.gif

CU Ede
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15.05.2025 - 23:55

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here