![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 28 Mitglied seit: 11.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2.286 ![]() |
Hallo ,
ich habe ein Bild so ausgeschnitten , dass es einen transparenten Hintergrund hat . Aber wenn ich es als img in meine Seite einfüge , ist das weiße Rechteck wieder da ! Hoffe auf baldigen Rat.. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 75 Mitglied seit: 12.11.2003 Mitglieds-Nr.: 1.642 ![]() |
Warum die Bilder in gescheiten Browsern nicht mehr angezeigt werden, ist klar: Im CSS werden Dateien relativ zum CSS eingebunden. Nicht relativ zum html-Dokument.
Ändere also td.button[class] {background-image:url(bilder/button.png);} in td.button[class] {background-image:url(../bilder/button.png);} und es funktioniert wieder... Warum IE mit seinem Filter-Zeugs trotzdem das Bild anzeigt? IE macht halt, was er will... Bei Bildern in CSS gebe ich die Pfade immer absolut zum WebRoot an. Also td.button[class] {background-image:url(/bilder/button.png);} Das funktioniert immer - solange die Dateien auf einem Server angeschaut werden. Deshalb habe ich mir auch lokal den Apache installiert. Warum die a's keine Links mehr sind (im IE, in meinem Opera sind sie das noch) könnte mit dem Filter zu tun haben. Andererseits verwende ich den Filter auch und bei mir funktioniert's. Versuch mal das Hintergrundbild nicht auf das td zu setzen, sondern auf das a. Außerdem: Mache a zum Blocklevelelement: display:block; Dann reagiert der IE beim Hovern immer. Versuch's erstmal ohne - bis in deinem IE das a ein Link ist. Und dann füge das display ein um den Unterschied zu sehen. Es sollte einen geben. Ok, ich habe eine Demonstration zusammengebaut: http://www.gungfu.de/web/proj/testcase/hover.html Den Rest findest du in dem von mir bereits verlinkten Blog-Eintrag. Ich werde dir nicht alles vorkauen! Jetzt probier noch ein bisschen rum. Hat sicherlich noch niemandem geschadet. Wegen dem Filter findest du bestimmt mit google was. Viel Spaß schöne Grüße Steffen Der Beitrag wurde von SteffenG bearbeitet: 13.08.2004 - 11:02 |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 18:35 |