![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 5 Mitglied seit: 08.08.2004 Mitglieds-Nr.: 3.533 ![]() |
Wenn ich ein Tabelle mittig ausgerichtet haben möchte, dann mache ich das folgendermaßen:
QUELLTEXT <table width="90%" align="center"> . . . </table> Im aktuellen Mozilla Firefox bewirkt dass eine Zentrierung ausschließlich der Tabelle. Im IE werden auch alle Tetinhalte zentriert. Nun könnte ich in jeder Spalte QUELLTEXT align="left" einfügen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu blöd.Ich habe eine Lösung gefunden: QUELLTEXT <table width="90%" align="center" style="text-align:left"> . . . </table> Das funktioniert auch, ist mir aber immer noch zu monströs. Ich habe es nicht geschafft, ein CSS-Tag zu finden, mit dem man ausschließlich alle möglichen Blockelemente aber nicht die darin enthaltenen Inhalte auszurichten. Gibt es in CSS überhaupt eine Ensprechung für QUELLTEXT align ?? Ich habe nur QUELLTEXT text-align für, wie der Name schon sagt nur horizontale Ausrichtung für Text gefunden. Stelle ich mich nur ausgesprochen blöd an oder gibt es wirklich keine bessere Möglichkeit? Da ich mit PHP arbeite, includiere ich auch immer denselben Header und Footer und am liebsten wäre es mir, wenn ich gleich in der Main-Spalte alle Blockelemente zentrieren lassen könnte, ohne dass ich mich in den Inhalts-Dateien darum kümmern muss. Es führt aber immer darauf hinaus, dass ich in den Tabellen QUELLTEXT text-align="left" einstellen muss.Danke schonmal. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 5 Mitglied seit: 08.08.2004 Mitglieds-Nr.: 3.533 ![]() |
Dann frag ich mich aber, warum es bei CSS keine entsprechende Funktion gibt.
Man sollte doch für Formatierungen komplett auf CSS umsteigen können, zumindest theoretisch, oder? Und da fehlt ja dann ganz klar ein Element... |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 22:08 |