IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Ein Paar Ideen Und Vorschläge
Dave
Beitrag 06.08.2004 - 5:09
Beitrag #1

Rookie

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 795

Hmmm da man bei Hitze hier eh nicht schaffen kann (wenn's wenigstens morgens einigermaßen kühl wäre... aber nö sad.gif ) hier mal ein paar Verbesserungsvorschläge für Phase5, sorry falls derartiges schonmal hier gepostet wurde (hab nix gefunden):

- wenn man im Browser auf "Aktualisiern" klickt, sind die Ordner danach alle wieder geschlossen, wäre schon wenn man Verzeichnismäßig an der gleichen stelle weitermachen könnte

- in dem Zusammenhang wäre es auch praktisch wenn irgendwie regelmäßig automatisch aktuallisiert würde

- Wenn man Dateien mit einem Einfach-Klick öffnet, kann man per D&D keine Bilder mehr ins Editor-Fenster ziehen (oder gibt's da einen Trick?).

- Normalerweise werden ja nur die Dateien im Projektordner angezeigt. Wenn man aber eine Datei öffnet, die nicht im Projektordner (sondern zB auf dem Desktop) ist , werden logischerweise auch die anderen Ordner angezeigt. Es wäre praktisch wenn sich die Ordner-Anzeige beim Schließen der "externen" Datei wieder auf den Projektordner "minimieren" würde.

- Windowskonforme Shortcuts würden mein Herz enorm erfreuen, insbesondere STRG-W zum Schließen einer Datei (obwohl ich schon über 5 Jahre mit Phase5 arbeite verhacke ich mich da nach wie vor immer wieder) und STRG-Y für Redo. Schön wären natürlich komplett benutzerdefinierte Menüs und Shortcuts biggrin.gif.

- ich arbeite mit mehreren Monitoren. Es wäre nett, wenn Fenster wie Search/Replace auch in der Taskleiste auftauche würden, so dass man sie auch auf einen zweiten Monitor ziehen könnte. Noch besser wäre es natürlich, wenn man geöffnete Dateien auch (einzeln) "auslagern" könnte, um weitere angeschlossene Bildschirme nutzen zu können. Alternativ könnte man es ja auch zulassen, dass mehrere Instanzen von Phase5 gestartet werden können (was ja z.Zt. irgendwie nicht geht)

- Die Datei History funzt bei mir irgendwie nicht. Der zeigt Dateien an, die ich teilweise mehrere Montate nicht mehr offen hatte (wenn da ein System hinter ist, habe ich es auf jeden Fall noch nicht verstanden blink.gif .

- wenn ich mit Rechtsklick auf Ordner "Dateiübrgreifendes Suchen und Ersetzen" auswählen erkennt wird teilweise der Ordner nicht richtig erkannt,
sondern es wird der zuletzt durchsuchte Ordner benutzt, (womit ich mir teilweise einen Sack voll Arbeit geschaffen habe, als ich das nicht gemerkt habe und munter
drauflos "ersetzt" habe)

Gruß, Dave
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 16:38

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here