IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Monitor
radyserb
Beitrag 26.07.2004 - 14:48
Beitrag #1

looks good

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 556

Hallo Feunde.
Derzeit arbeite ich mit einem 17'' Monitor (Miro 3 Jahre alt). Da ich aber nicht jünger werde, wäre die Beschaffung eines größeren und qualitativ besseren Monitors ganz sinnvoll. Könnt Ihr etwas empfehlen. 19 oder 21''? LCD oder CRT? Lieber Markenware (Sony, Philips, NEC, ...)?
Ich habe nur zwei Vorgaben. Die Kiste sollte schwarz oder schwarz/silber sein und höchstens 350 EUR kosten.
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Ede
Beitrag 27.07.2004 - 8:11
Beitrag #2

Ausnahme Poster
*

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 947

Also wenn ich meinen Senf noch dazugeben darf:

Ich bin gerade für Webgrafik und HTML auf ein Laptop umgestiegen, weil man einfach an unfreundlichen Wintertagen (also gerade die letzten Wochen dry.gif ) sein Rechnerlein und alle nötigen Dateinen dann daheim hat und ein bißchen arbeiten kann.

Ist ein Sony Vaio mit einem 15" TFT (Black Matrix oder so ähnlich) Ich muß sagen, daß ich von Anfang an positiv überrascht war. Mein Chef hat einen 15" TFT für seinen Desktop noch aus der Anfangszeit dieser Bildschirme und der ist sad.gif Deutliche Zeilen und einen engen Blickwinkel. Also nicht wirklich akzeptabel.

Mein Schleppti-BS dagegen icon13.gif Auflösung 1025 X 768. Gut, die Größe ist so, dass man schon mal öfters das Bild zoomen muss um an Details zu arbeiten. Aber 15" steht ja nicht zur Diskussion und ab 17" denke ich, dass für Office und Grafik die Technik bereits den CRT ersetzen kann.

Als ein bisschen problematisch habe ich noch die Darstellungsunterschiede von Farben und Leuchtkraft zwischen TFT und CRT erkannt. Die klaffen manchmal deftig auseinander. Aber wer ernsthaft mit Grafiken arbeitet sollte genügend Kenntnisse besitzen die Mediageräte wie Bildschirm, Scanner, Drucker auf eine natürliche Darstellung zu kalibrieren.

Und was die preislichen Unterschiede zwischen Marken und Noname oder Billig-Herstellern angeht, da ist doch zum Teil garkein soooo großer Unterschied mehr.

Der Beitrag wurde von Ede bearbeitet: 27.07.2004 - 8:13
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 21:42

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here