![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 12 Mitglied seit: 01.07.2004 Mitglieds-Nr.: 3.293 ![]() |
hy,
habe eine Frage. Ich würde gerne eine Textdatei mit der Endung .css erstellen, wie mache ich das im Editor. Wäre schön, wenn Ihr auf so eine simple Frage antwortet. Gruss Sandi |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 150 Mitglied seit: 24.10.2003 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1.544 ![]() |
ZITAT(Sandi @ 26.07.2004 - 21:04) ich glaube ich komme weiter, und kann schon fast eine CSS-Datei erstellen. Mich würde nur interessieren, ob es für die Stylennamen, wie z.B. comment, blockquote oder code,etc. im Selfhtml eine Erklärung, d.h. eine Übersetzung gibt. Uh ... bist Du Dir sicher, daß Du schon bereit bist für CSS? Um damit sinnvoll arbeiten zu können, sind grundlegende HTML-Kenntnisse absolute Voraussetzung (Deine Fragen lassen diese vermissen, sorry falls ich mich irre). Deine "Stylenamen" haben erstmal gar nix mit CSS selbst zu tun, sondern bezeichnen (abgesehen von comment) HTML-Elemente. In CSS gibt es lediglich verschiedene Möglichkeiten (Selektoren), auf die Elemente im HTML-Code zuzugreifen, um deren Eigenschaften zu ändern. Gruß n! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 14.05.2025 - 18:03 |