IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Email Client, Bei Phase5 Emailformular, Client??
Thkr015
Beitrag 13.07.2004 - 16:34
Beitrag #1

Rookie

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 3.396

Hallo Leutz,

ich habe nach Anleitung ein EMail Formular für meine http gefertigt. Eingaben etc funktionieren alle. Aber mein Problem wenn ich dann auf abschicken des Formulares gehe, wird der Emailclient geöffnet. Ich will aber ohne diesen Client nachrichten geschickt bekommen. Wie mach ich das?
Hat jmd ne tolle Lösung?

Lg thkr015
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Netizen
Beitrag 27.07.2004 - 1:21
Beitrag #2

Ausnahme Poster
*

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 1.544

ZITAT(Andreas @ 26.07.2004 - 17:28)
ZITAT(gigalogisch @ 26.07.2004 - 16:59)
Ich weiß, es ist nicht die Ideallösung sich etwas per Mail zuschicken zu lassen,

Stimmt. Und darum ist der Quelltext auch relativ unerheblich in Deinem Fall :-/ Es wird schlicht nicht von allen Mailprogrammen unterstützt und da kann man dann auch wenig dran drehen.

Dazu kommt, daß nicht jeder Webbenutzer auch ein Mailprogramm zur Verfügung hat (man denke nur an Internetcafés) oder gewillt ist eine Mail zu schreiben.

Es gibt somit verschiedene Gründe, warum ein Formularversand per "mailto" Mail scheitern kann. Will man das Ganze zuverlässig haben, dann muß die Verarbeitung auf dem Server erfolgen, es geht nicht anders. Skripte dafür gibt es genügend (Stichwort "formmailer").

ZITAT
ZITAT
Wie gibt man eigentlich im Formular ein CGI-Script an, wenn es nicht im Ordner cgi-bin gespeichert ist, sondern wo anders???
Wenn Dein Webspace/Provider dies überhaupt ermöglicht (schließlich muß der Server dann ja auch andere Verzeichnisse parsen), [...]

Parsen tut er schon, nur ist oftmals nicht in jedem Verzeichnis das Ausführen von Programmen erlaubt.

Gruß
n!
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 3:48

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here