![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 1 Mitglied seit: 13.07.2004 Mitglieds-Nr.: 3.396 ![]() |
Hallo Leutz,
ich habe nach Anleitung ein EMail Formular für meine http gefertigt. Eingaben etc funktionieren alle. Aber mein Problem wenn ich dann auf abschicken des Formulares gehe, wird der Emailclient geöffnet. Ich will aber ohne diesen Client nachrichten geschickt bekommen. Wie mach ich das? Hat jmd ne tolle Lösung? Lg thkr015 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 150 Mitglied seit: 24.10.2003 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1.544 ![]() |
ZITAT(Andreas @ 26.07.2004 - 17:28) ZITAT(gigalogisch @ 26.07.2004 - 16:59) Ich weiß, es ist nicht die Ideallösung sich etwas per Mail zuschicken zu lassen, Stimmt. Und darum ist der Quelltext auch relativ unerheblich in Deinem Fall :-/ Es wird schlicht nicht von allen Mailprogrammen unterstützt und da kann man dann auch wenig dran drehen. Dazu kommt, daß nicht jeder Webbenutzer auch ein Mailprogramm zur Verfügung hat (man denke nur an Internetcafés) oder gewillt ist eine Mail zu schreiben. Es gibt somit verschiedene Gründe, warum ein Formularversand per "mailto" Mail scheitern kann. Will man das Ganze zuverlässig haben, dann muß die Verarbeitung auf dem Server erfolgen, es geht nicht anders. Skripte dafür gibt es genügend (Stichwort "formmailer"). ZITAT ZITAT Wie gibt man eigentlich im Formular ein CGI-Script an, wenn es nicht im Ordner cgi-bin gespeichert ist, sondern wo anders??? Wenn Dein Webspace/Provider dies überhaupt ermöglicht (schließlich muß der Server dann ja auch andere Verzeichnisse parsen), [...]Parsen tut er schon, nur ist oftmals nicht in jedem Verzeichnis das Ausführen von Programmen erlaubt. Gruß n! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 3:48 |