![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 48 Mitglied seit: 07.07.2002 Wohnort: Miltitz Mitglieds-Nr.: 556 ![]() |
Hallo Feunde.
Derzeit arbeite ich mit einem 17'' Monitor (Miro 3 Jahre alt). Da ich aber nicht jünger werde, wäre die Beschaffung eines größeren und qualitativ besseren Monitors ganz sinnvoll. Könnt Ihr etwas empfehlen. 19 oder 21''? LCD oder CRT? Lieber Markenware (Sony, Philips, NEC, ...)? Ich habe nur zwei Vorgaben. Die Kiste sollte schwarz oder schwarz/silber sein und höchstens 350 EUR kosten. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Ich meine hier vor ein paar Tagen gerade ein Prospekt gesehen zu haben mit einem 17er LCD mit 1.280x1.024 maximale Auflösung für 349 Euro. Ich würde aufgrund des ruhigeren Bildes zur Zeit immer zu einem LCD greifen, wenn ich das entsprechende Geld hätte. 19er LCD gibt's so weit ich informiert bin nicht deutlich unter 500 Euro.
Ein 19er Röhrenmonitor nenne ich zwar zur Zeit mein Eigen, aber das Ding trägt doch ganz schön auf *g* Und bei einem 17er LCD mußt Du ja nicht unbedingt die maximale Auflösung fahren. Vorher ausprobieren, wie z.B. 1.152x768 oder so aussehen bzw. wie Du das erkennen kannst. Aber die LCD bzw. TFTs sind schon deutlich ruhiger und angenehmer als 'ne Röhre. Viele Grüße Andreas Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass 349 so ziemlich Standardeinsteigerpreis für 17er TFTs ist ... zumindest auf ebay. Gibt's auch billiger, aber eigentlich alle leicht drüber. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 21:37 |