![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 147 Mitglied seit: 14.07.2003 Wohnort: Schwäbisch Gmünd Mitglieds-Nr.: 947 ![]() |
Hi @all,
hättet ihr mir mal einen Tipp aus dem Fundus euerer jahrhundertealten Erfahrung ![]() ![]() Meine Problemstellung: Ich möchte ein eine HTML-Seite erstellen (ist eine Bestellung, welche dann mit einem Modell an den Auftragsnehmer geschickt wird) die ausgedruckt werden soll. Größe eine DIN A4 Seite. Ich scheue mich eigentlich davor dem <body> CM-Maße mitzugeben. Gibts da eine Umrechnungstabelle in etwa px -> cm bzw. umgekehrt? Oder wie würdet ihr vorgehen (Trial an Error wäre natürlich auch eine Möglichkeit ![]() ![]() Der Beitrag wurde von Ede bearbeitet: 20.07.2004 - 7:51 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 147 Mitglied seit: 14.07.2003 Wohnort: Schwäbisch Gmünd Mitglieds-Nr.: 947 ![]() |
Hi Guido,
![]() ![]() So oder so ähnlich dacht ich mir das schon. Ich kenn die blöden Kopf- und Fusszeilen bei den Browsern (vergess die auch immer abzuschalten). Auch die Skalierung und das Diktat der Browser /Betriebssysteme (Stichwort WYSINNWYG oder "What you see in not necessarily what you get" ![]() Das alles zu berücksichtigen ist nicht machbar. Das kann immer nur eine Näherungslösung geben. Speziell mit den 21 cm, da hast du natürlich vollkommen recht. Eigentlich dürften es nicht mehr wie 17 cm sein, dann wäre ich vermutlich auf dem richtigeren Wege. Muss mal sehen wie ich das mache. THX |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 18:01 |