![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 147 Mitglied seit: 14.07.2003 Wohnort: Schwäbisch Gmünd Mitglieds-Nr.: 947 ![]() |
Hi @all,
hättet ihr mir mal einen Tipp aus dem Fundus euerer jahrhundertealten Erfahrung ![]() ![]() Meine Problemstellung: Ich möchte ein eine HTML-Seite erstellen (ist eine Bestellung, welche dann mit einem Modell an den Auftragsnehmer geschickt wird) die ausgedruckt werden soll. Größe eine DIN A4 Seite. Ich scheue mich eigentlich davor dem <body> CM-Maße mitzugeben. Gibts da eine Umrechnungstabelle in etwa px -> cm bzw. umgekehrt? Oder wie würdet ihr vorgehen (Trial an Error wäre natürlich auch eine Möglichkeit ![]() ![]() Der Beitrag wurde von Ede bearbeitet: 20.07.2004 - 7:51 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 147 Mitglied seit: 14.07.2003 Wohnort: Schwäbisch Gmünd Mitglieds-Nr.: 947 ![]() |
Hi Ingo,
ich hab keine Erfahrungen wie metrische Angaben in nichtmetrischen Systemen interpretiert werden (z. B. im Browser eines Englishman ![]() ![]() @media print brauch ich gar nicht, da ich die Seite eh "_blank" öffne, weil sie nicht wirklich zur Internetpräsenz gehört. Ich hab das ganze mal als PDF gemacht. Die HTML-Version werde ich mal, wenn ich ganz viel Zeit hab machen, da das Ganze wunschgemäß mit 2 Spalten, Balken dazwischen, Tabellen in 4 Blöcken mit wiederum Trennbalken dazwischen und Weiß-Der-Herr was für PiPaPo alles formatiert werden soll. Das ist Tüfftelarbeit ![]() Aber wenn du sagst, dass das mit metrischen Angaben in CSS keine Probleme machen sollte, versuche ich's dann mal irgendwann (ausserdem ist das Formular in deutscher Sprache, damit kann Killroy eh nix anfangen ![]() Danke für Eure Anregungen und EOT |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 17:44 |