![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
;-) ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 246 Mitglied seit: 20.11.2001 Mitglieds-Nr.: 15 ![]() |
Hallo an alle ...
Eine kleine Geschichte vom letzten Sonntag ... Ich hab' versucht den PC von [xxxxxxxx] (Name wird nicht verraten) zu ent-viren. ...
Wie hilft man Otto-Normalverbraucher mit PC und Internet entsprechend umzugehen? Wieviel Prozent der Internet-Surfer haben wohl so einen PC zu Hause stehen? ... Man müsste wohl den PC-Führerschein einführen ... oder einen "Waffenschein" für PCs mit Internet ... cu, Guido |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
Hallo
Derlei Einsätze sind mir im Laufe der letzten Jahre ebenfalls nicht erspart geblieben. Allerdings hatte ich in diesen Momenten keinerlei "Schweinkram"-Kontakt. :-) Was die Menge (von Anzahl möchte ich dabei nicht sprechen) derer, die ein derart ungesichertes System haben, angeht, wir können wohl, zumindest im Heimanwenderbereich, ruhigen Gewissens von 80% bis 90% ausgehen. In der letzten c't war ein Beitrag über das Warum und Wie des Einrichtens von Benutzerkonten unter MS NT-Betriebssystemen zu lesen. Schon allein die damit verbundenen Einschränkungen der Rechte des Nutzers würde die Gefahr verringern, wenn auch keineswegs beseitigen. Nur werden das die wenigsten tun, selbst wenn man das zur Pflichtlektüre erklären würde. Das wäre ja: "umständlich", "nervend" etc. pp.. Also werden die meisten weiter unsicher bleiben, Man sollte sich darauf spezialisieren, mit derartigen Peinlichkeiten gibt es bestimmt 'ne Menge Geld zu verdienen (Kannste mal, soll auch nicht umsonst sein. ...). Tschö, Auge PS: Meinen einzigen Virus habe ich 1994 in meinem ersten PC-Jahr gehabt. Da hatte mir jemand, der seinen Rechner von jenem Virus bereits befreit hatte, eine Diskette gegeben, die er bei der Virenprüfung übersehen hatte. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 13:09 |