![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 147 Mitglied seit: 14.07.2003 Wohnort: Schwäbisch Gmünd Mitglieds-Nr.: 947 ![]() |
Hi @all,
hättet ihr mir mal einen Tipp aus dem Fundus euerer jahrhundertealten Erfahrung ![]() ![]() Meine Problemstellung: Ich möchte ein eine HTML-Seite erstellen (ist eine Bestellung, welche dann mit einem Modell an den Auftragsnehmer geschickt wird) die ausgedruckt werden soll. Größe eine DIN A4 Seite. Ich scheue mich eigentlich davor dem <body> CM-Maße mitzugeben. Gibts da eine Umrechnungstabelle in etwa px -> cm bzw. umgekehrt? Oder wie würdet ihr vorgehen (Trial an Error wäre natürlich auch eine Möglichkeit ![]() ![]() Der Beitrag wurde von Ede bearbeitet: 20.07.2004 - 7:51 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hi,
mit Pixel ist es schwierig, denn die User haben nun mal unterschiedliche Auflösungen und Bildschirme. Ich könnte es mir aber so vorstellen, daß Du ein Button unten auf der Seite hast wo Drucken drauf steht. Klickt man nun diesen Button, wird die Seite mittels eines PHP-Script auf DIN-A4 konvertiert um danach zum Drucker geschikt zu werden. Proggen kann ich das nicht ![]() Bin mir sicher das es möglich ist, denn beim Formular wird auch eine 'Antwort' generiert, warum also nicht die Seite noch mal generieren in eine Vorgeschriebene Höhe und Weite.... cu Conny |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 10.05.2025 - 17:35 |